04.02.2006, 20:20
Ich finde die Darstellung des Propheten Mohameds mit Bombenturban sehr skandalös, man kann sie durchaus mit Karikaturen von geizigen Juden aus dem NS-Hetzblatt Stürmer vergleichen. Zur Demokratie zählt meiner Meinung nach neben der Meinungsfreiheit der Respekt anderer Religionen und Weltanschauungen, deswegen empfinde ich es als eine Doppelmoral das man das veröffentlichen der Mohamed Karikaturen mit "Meinungsfeiheit" gleichsetzt.
Nichts desto trotzt wirft es ein schlechtes Bild auf den Islam wenn in der islamischen Welt dänische Botschaften in Brand gesteckt werden, dafür habe ich kein Verständnis !
Protest gegen die Karikaturen ist aber gerechtfertigt.
@fieserfettsack
Nichts desto trotzt wirft es ein schlechtes Bild auf den Islam wenn in der islamischen Welt dänische Botschaften in Brand gesteckt werden, dafür habe ich kein Verständnis !
Protest gegen die Karikaturen ist aber gerechtfertigt.
@fieserfettsack
Zitat:Tja jetzt drehen die vollends durch. Trotz meiner Meinung die ich hier vertreten habe, kann ich mir ein gewisses Maß an Verständnis abringen.Bei der durch den Irak und Palästinakonflikt angeheizten Stimmung in der islamischen genügt nur ein kleiner Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen, da gebe ich dir Recht.:daumen:
Wie hier schon bemerkt wurde ist deren Glauben einfach zu stark mit ihrem Leben verbunden, als das sie darüber hinwegsehen könnten.
Des Weiteren wurde die Menschen im Nahen Osten und Asien über ein Jahrhundert vom Westen unterdrückt. Die neuerliche Demütigung durch die USA tut ihr übriges.