03.02.2006, 23:30
Zitat:edit: Was Attatürk einst über Mohammed mal gesagt hat ist z.B. Meinungsfreiheit.Und was ist mit den Menschen?Sollten die nicht geschützt werden vor Verunglimpfung oder provozierenden Beleidgungen?
@Azrail
Die Meinungs- und auch die Pressefreiheit sind mit die höchsten Güter unseres Gemeinwesens und ist in allen Europäischen Verfassungen ganz oben festgeschrieben. Die können wir nicht so einschränken dass sie allen bunten Schattierungen jeder Religion und deren Sekten gerecht wird. Man könnte die Presse höchstens zu geschmackvollerer Berichterstattung im Bereich der Religion verpflichten - aber jedem kann man es nie Recht machen.
Was ist mit der würde der Menschen?Ich hab gedacht die wäre unantastbar?
Diese Karikaturen schaffen nix ausser Wut.Wer lacht darüber ausser Islamophoben?
Da wird Mohammed als Terrorist dargestellt,was soll das ich versteh das nicht?
Man kann vielleicht Poltiker karrikieren aber kann man die Mutter eines Politikers karrikieren?
Diese Karikaturen sagen nicht viel über Mohammed oder Islam aus.Vielleicht sagt es eher aus was westliche Presse von Mohammed und Islam hält.
Und im Gegenzug,zeigt die "isl. Welt" was sie von westlicher Sichtweise hält.
Was Atatürk angeht will ich bezweifeln das er Mohammed in den Dreck gezogen hat,falls er es getan hat bin ich vom Atatürkbild enttäuscht.
MfG Azze