Kulturen im Konflikt
Zitat:Desinteresse in der Hinsicht, dass die Christen eben keine guten und gläubigen Christen mehr sind,
Hmm das ist doch aber in jeder Nation zu beobachten auch bei muslimischen Nationen.
Tatsächlich ist insgesamt das Gegenteil der Fall. Insgesamt, ist trotz des gegenteiligen Eindrucks die Religion auf dem Vormarsch, in Europa bei den Muslimen, und in Amerika auch bei den Christen.

Zitat:Wie könnte man also diesen sogenannten Konflikt verhindern durch mehr Dialog und gegenseitiges Verständnis oder auch andere Bereiche?
Auch wenn man mir gleich wieder Fatalismus vorwirft, meine Antwort dazu ist : gar nicht. Ich habe mich zu lange mit der Menschlichen Geschichte beschäftigt als das ich eine andere Entwicklung noch für realistisch halten würde.

Der große Interkulturelle Krieg wird kommen. Im kleinen hat er schon angefangen.

Den Muslimen unter euch sei aber gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die Muslime die Germanen von Morgen sind. Ganz langfristig wird der Islam siegen, auch wenn er jetzt noch so schwach aussieht, die Cherusker sahen auch schwach aus.

Zitat:STREIT UM MOHAMMED-KARIKATUREN
Dazu möchte in anmerken, dass es in den USA bereits in einigen Regionen strafbar ist, Karikaturen in Bezug auf das Christentum anzufertigen, und dass im Land der Freiheit.

Ferner ist es eigentlich mWn nicht einmal erlaubt, positive Zeichungen von Mohammend anzufertigen, da darf einen Aufregung über herabsetzende Karikaturen nicht wundern.

ich denke, daß man sich von irgendwelchen Protesten nicht die Meinungsfreiheit verbieten lassen sollte.

Zitat:Es war scheinbar immer bequem nie für das eigene Schicksal verantwortlich sein zu müssen. Andernfalls hätte die Bevölkerung des Mittleren Ostens ihre ganzen Könige, Prinzen, Mullahs, Generäle, Stammesfürsten und das ganze andere Schüttgut, das ich jetzt keiner weiteren Erwähnung würdige, doch schon lange davongejagt.
Oh man, der Satz ist gut !! Entschuldige mal aber weißt du es wirklich nicht ?? : jeder Versuch der Bevölkerung, diese lumpen davon zu jagen wurde und wird nicht zuletzt vom Westen aktiv verhindert !!

Diese ganzen Tyrannen dort sind vom Westen installiert worden, selbst die Panarabischen Nationalisten (Baath) hat man einfach gekauft. Die Bevölkerung würde nichts lieber tun, man lässt sie aber nicht, wie sie es will.

z.B. Die Revolution im Iran und das Mullah Regime sind das beste Beispiel dafür, wie die Gier und Dummheit Westlicher Konzerne zum Schaden sowohl der Menschen des Westens als auch der Muslime alles immer weiter in die Gülle tunkt.

Man sollte sich nicht über die Verhältnisse dort aufregen, denn sie sind unsere Schuld, man sollte stattdessen Passiv – Energiehäuser mit Wärmetauscher bauen, die keinerlei Heizung mehr brauchen als die Körperwärme und man sollte die Moblitätsgesellschaft überdenken.

Das was sich jetzt abspielt ist das was in Frankreich 1789 abgespielt hat,Revolution nix anderes.

So ist es. Der Islam modernisiert sich zudem, und die negative Richtung des Islamismus und Islamo Faschismus die er dabei entwickelt ist eine Reaktion, ist Symptom und nicht Ursache.

So wie in Deutschland und anderswo der Totalirismus als Reaktion auf den Versailler Vertrag und die negativen Folgen des Kapitalismus folgte, so ist es kein bisschen verwunderlich, dass die Muslime zunehmend die Schnauze voll haben.

Ferner : sind es gerade die gebildeten, die modernen, die sich vermehrt dem Islamismus zuwenden, so wie das auch bei allen anderen extremen Gegenströmungen zum Kapitalismus war (der Kommunismus ist der beste Vergleich dazu : Studenten, Intellektuelle)

Dieser Fakt konterkariert zugleich die hanebüchend dumme westliche Idee durch Ausbildung und Bildung der Ausbreitung des Islamismus entgegen zu wirken. Solange man paralell dazu weiter diese Politik fährt die der Westen gerade macht, wird es das genaue Gegenteil von dem zur Folge haben was man damit beabsichtigt.

Nochmal zu den Karikaturen :

Mich stören die ganz massiv. Mich stören die ebenso massiv, wie mich Verunglipfungen des Heiland stören, wie sie hierzulande ohne Wiederspruch der Mehrheit der Bevölkerung durch sogenannte Künstler vorgenommen wurden.

Das ist eine Sauerei !! Es ist völlig unangebracht und es ist falsch !! solche dinge zu tun, und das sage ich als Atheist !!

z.b. habe ich massiv versucht, gegen üble Zeichungen von Christus vorzugehen, die hier einfach so an der Schule verbreitet wurden, aber das interessiert keinen mehr. Und das ist eine unerträgliche Sauerei !!

Kurzum : es sollte eigentlich Aufgabe des Staates sein, solche Dinge zu verhindern. Das die Nihilisten Versager Regierungen hier in Europa solche Dinge zulassen ist nur ein weiteres Symptom des moralischen Niedergangs.

Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41

Gehe zu: