Schweiz vs. (irgendjemand)
#7
Zitat:hunter1 postete
Das krasse Feindbild gibts aber in keinem unserer Nachbarstaaten, falls wir von Deutschland angegriffen werden...
hrhr Cool

Wie schon gesagt wurde, schätze ich die Chance der Schweiz ein anderes Land anzugreifen - als sehr gering ein. Da wie schon genannt wurde, die Armee einfach für die Verteidigung ausgebaut ist.

Zu diesen unzähligen Bunkersystemen. Ich hab auch schon mehrmals Reportagen auf N24 gesehen, aber abgesehen von einigen Verschwörungstheorien, die Dinger bringen im Endeffekt nichts.

Das sind Überbleibsel aus dem Kalten Krieg, die auch nur dort Nutzen gehabt hätten. Da die Schweiz im Gegensatz zum Irak oder Afghanistan schön klein ist, würden diese Bunkersysteme in kürzester Zeit aufgespürt und durch bunkerbrechende Raketen/Bomben geknackt werden.

Auch wenn bei solchen Hangars die im Berg gebaut sind "James bond" feeling auftaucht - wirklich geschützt vor gegnerischen Angriffen, sind sie deshalb nicht.

Ich teile meine Meinung mit dem schon oben gennaten Aspekten, doch hat die Schweiz einfach das Problem der Quantität der Soldaten und die Grösse des Landes, das auf lange Sicht gegen einen "grossen" Gegner zum verhängniss werden dürfte!

Doch mal ne ganz andere Sache - wieso sollte ein Staat die Schweiz angreifen ?

Also das ein EU Land angreifen würde, steht ja wohl außer Frage.
Wenn dann ein andere Staat angreifen will, müsste er erst quer durch Europa marschieren.
Hmm, generell hat die Schweiz auch kaum Feinde, da sie fast überall neutral ist. Zudem haben auch viele Staaten ihr Geld/Gold dort liegen, weshalb ein Angriff dann von vielen anderen Staaten nicht gern gesehen wäre.

Also alles in allem, eigentlich eher sinnlose Diskussion, da die Schweiz seit 400 Jahren keinen Krieg hatte, und wenn sie (hoffentlich" bei ihrer Politik bleiben, auch keinen bekommen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: