Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Islamistischer Terrorismus
Zitat:auch wenn ich Shahab3 nicht immer recht gebe
Ich finde es erstaunlich, dass jeder Zustimmung zu meiner Position, *immer* dieser "Disclaimer" voraus eilt. Rolleyes

@Thema

Meiner Meinung kann man dem Terror nur mit einer sinnvoll und vorsichtig abgewogenen Doppelstrategie begegnen. Auch lassen sich da kaum pauschale Ratschläge erteilen. Zur Bekämpfung des Taliban-Terrors war die Gewaltstrategie durchaus angebracht, weil der Rückhalt für die Gruppe in Afghnistan eh kaum bestand und hier nicht der Terror aus dem typischen Motiv des Unterdrückten und Schwachen heraus enstand. In Palästina, oder Tschetschenien sieht man aber wieder, dass Gewalt nu Gegengewalt erzeugt, und eben den militanten nur noch mehr Leute zu treibt. Übrigens sollte man auch grundsätzlich zwischen territorialen, religösen Gründen unterscheiden und sehr genau analysieren, *warum* "Terroristen" dort Zulauf haben und wie es sich mit der Lebenssituation und der sich daraus ergebenen Motivation verhält.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: