19.01.2006, 01:22
Zitat:-Cobra- posteteDie amis hatten angst ,die haben erst mal 1-2wochen lang aus der ferne alles beschossen was nach millitär aussah ,danach sind die erst einmarschiert.und die waren auch in paar tagen in bagdad fast ohne gegenwehr.
Zitat:Es war nicht die rede von einem sieg innerhalb von 24 stunden über syrien,musst schon lesen was ich schreibe,3-4tage bräuchte die türk Armee schon um bis nach damaskus zu kommen in einem kriegsfall.und habe auch geschrieben warum die türkische armee in wenigen tagen in damaskus wäre,bessere luftwaffe ,bessere marine,und bessere kampfmoral und opferbereitschaft.Die Türkei hat syrien schon mal mit krieg gedroht,aber die syrer haben dann sofort eingelenkt und den pieeeep eingezogen!Also das ja mal wieder lustig, wenn ich mir die Türkische Armee ansehe, wird mir dabei klar, dass deren kräften nur für die Landesverteidigung geeignet ist und nicht für irgendwelche Abenteuer, alleine die Amis hatten schon diverser schwierigkeiten im Irak und wie man auch schon weißt waren sie ja nicht alleine sondern zusammen mit den Briten, und wie soll bitte die Türkei alleine das ding durchziehen? und das auch noch in in 24 stunden in bagdad zu sein? oder innerhalb von 3-4 tagen in damaskus? :misstrauisch:
So modern ist die Türkische Armee auch wieder nicht, die Türkei hat viel nach zu holen, sorry tayfi du träumst wohl!
MFG
Moderne waffen sind nicht alles,wenn du kein wille zum siegen hast, und keine opferbereitschaft hast ,nützt dir die beste waffe auch nicht viel.
Aber wenn die türk marine und luftwaffe nicht modern ist, weiss ich auch nicht was modern ist.(auf dem nahen osten bezogen)
einzige defizit sind die panzer,aber das ändert sich auch durch den kauf von leo2 und sabra3.
und sollten die 90 kampfhelis auch kommen, sehe ich keine chance für syrien sorry.
nicht zu vergessen in syrien herrscht eine diktatur,da wären einige sehr froh wenn die türken da wären

Und die NATO vorallem USA vielleicht auch israel würden den türken auch zur seite stehen.
Also hoffen wir mal nie, das es zu so einen szenario kommt