17.01.2006, 10:49
Zitat:wieso fängt man dann nicht im Nahen Osten mit israel anEine gute Frage. Ich würde, so ich etwas zu sagen habe durchaus Israel damit vors Schienbein treten, daß ich von Israel die Atomare Abrüstung verlange. Das wäre allein schon lustig genug : wenn ausgerechnet Deutschland von den Israelis das verlangen würde.
Fordern kann man viel wenn der Tag lang ist : Fakt ist : das man Israel nicht Atomar Entwaffnen kann. Es geht nicht. Selbst die USA könnte das nicht.
Deshalb fängt man gar nicht erst an damit. Aber wie gesagt : ich würde auf Israel anstelle der EU sehr wohl massiven Druck machen, so weit wie es geht. Auch wenn es keine Auswirkungen hätte.
Zitat:seine etwas naive, Weltsicht offenbart...Da bin ich doch froh, dass die roten Knöpfe von anderen Leuten gedrückt werdenBei der derzeitigen Entwicklung wirst du es noch erleben und es wird dir Das Lachen im Hals stecken bleiben !!
Hast du dich schon mal mit der Amerikanischen Atomdoktrin beschäftigt ? Hast du auch nur die geringste Ahnung darüber wie diese zur Zeit aussieht ?
Es ist umgekehrt so, daß der Glaube Naiv ist, daß A Waffen nicht eingesetzt werden. Diese Waffen werden eingesetzt werden, wenn die Bedinungen dafür da sind, und die sind viel schneller da als viele glauben (WOLLEN!!).
Es ist Naiv zu glauben, das A Waffen keine Option sind. El Baradei hat dazu gesagt : das ein Einsatz von A Waffen binnen der nächsten 10 Jahre so wahrscheinlich ist wie nie zuvor, und zwar durchgehend genau so wahrscheinlich wie während der Kuba Krise.
Wenn im Kalten Krieg vor der Entspannung auch nur ein einzige Ami oder Russe die Nerven verloren hätte, und auch nur eine A Waffe gefallen wäre, dann wäre die Welt zerstört worden.
Und heute ist das Naiv ?? Die Dinge haben sich nicht geändert. Nenn es erschreckend, nenn es verrückt, aber nenn es nicht naiv. Das ist völlig verfehlt.
Wenn man weiß, wieviel von Dr Seltsam in den 50er und 60er Jahren Realität war, dann könnte einem nachträglich schlecht werden.
Die Frage ist nicht, was ist naiv, die Frage ist : was funktioniert. Und es funktioniert, was einfach ist.
Wenn es Klar feststehen würde, daß der Iran Uran Anreichern darf, das er ferner ein Zivilies Atomprogramm haben darf, aber : das er, wenn er eine A Waffe herstellt im Krieg mit der Nato ist, dann ist es sinnlos, A Waffen herzustellen.
Der Grund für die Ausbreitung liegt ja in der falschen Sicherheit, daß der Westen keinen Krieg gegen Atommächte führt. Wenn es gelänge, diesen Gordischen Knoten durchzuschlagen, dann wäre die Ausbreitung von A Waffen gestoppt.
Dabei ist ein Atomare Angriff gar nicht notwendig. Man sollte zunächst nur konventionell angreifen. Erst wenn der Staat dann seine 1 bis 5 Atombomben einsetzt die er hat, dann erfolgt ein Atomarer Gegenschlag.
Das dies nicht Naiv ist und funktioniert und zwar bis zum Schluß zeigt der Zweite Weltkrieg.
Die USA brachten sogar extra für die Abschreckung C Waffen nach Europa (die dann in einem italienischen Hafen versehentlich von den deutschen bombardiert wurden) da es zeitweilig so schien, als ob Deutschland bei der Produktion ein übergewicht gewinnen würde.
Naiv ist zu glauben, A Waffen würden NIE eingesetzt werden, sie existieren, also sind sie eine Option. Die USA haben schon öffentlich erklärt, daß sie im Falle eines Terroristischen Angriffs mit einer A Waffe selber Atomar zurückschlagen und zwar gegen die Staaten (Mehrzahl!!), die mit den Terroristen durch Herkunft und durch Unterstützung verbunden sind.
Sind die USA naiv ? Mag sein, aber trotzdem wird es so geschehen, sobald Terroristen eine A Waffe gegen die USA einsetzen.