12.01.2006, 17:59
Zitat:Bedeutet das der Iran niemals diese Bombe Einsetzen würde aber allein durch den Besitz vor US-Angriffen geschützt wäre.Das ist der große Denkfehler, daß Problem, der Gordische Knoten den es zu durchschlagen gilt !!
Zur Zeit ist die Logik wirklich folgende : ich muß A Waffen haben, weil : nur so bin ich vor Angriffen geschützt.
Der Westen, d.h. die Nato muß diesen Knoten jetzt sofort durchschlagen, sonst geht es übel aus, und zwar für alle.
Folgende Doktrin müsste offen und klar verkündet werden und dann auch durchgeführt werden :
JEDER weitere Staat der A Waffen anschafft, egal wer es ist, wird angegriffen und erobert wenn er auch nur eine einzige A Waffe herstellt.
Sollte er diese oder die wenigen die er hat dann einsetzen, erfolgt ein umfassender Nuklearer Schlag.
Wenn man das so durchziehen würde, wäre jedes Streben nach A Waffen sinnlos und die Staaten könnten damit aufhören. Natürlich wird das nicht geschehen.
Zitat:gääähn... Schönen Gruß nach Galapagos, Herr Darwin...Bist du müde ?! Glaubs oder nicht, aber exakt so läuft es. Ich habe mich sehr viel mit menschlicher Geschichte befasst, es ist immer schon exakt so gelaufen.
Wobei das nicht heißt, daß Starke Völker siegen, am Ende und auf Lange Dauer ist alles mehr Zufall als alles andere.
Es ist doch nur eine Feststellung ohne Wertung : daß Militärisch Mächtige Kulturen Universalistisch auftreten. Exakt so ist es heute : die USA wollen weltweit ihre Kultur verbreiten und durchsetzen.
Also : wo irre ich ? In der ganzen Geschichte gibt es keine einzige Zeit, in der diejenigen, die am mächtigsten sind, nicht versucht hätten ihre Kultur zu verbreiten.
Das ist kein Sozialdarwinismus, das ist Realität. Es geht nicht darum, daß solche Kulturen besser wären !! ich habe nirgends besser oder schlechter geschrieben.
DU LIEST NICHT GENAU GENUG !!
Es geht allein darum, daß Kulturen und Völker die Macht erlangen, versuchen ihre Kultur Universalistisch durchzusetzen.
Und das der Westen, d.h. Europa damit nachlässt, was ein Symptom seines Machtniedergangs ist.
Zitat:Dein Versuch hier etwaige Weltverschwörungen, bzw islamische Verschörungstheorien aufzustellen trifft trotzdem ins Leere.WO habe ich Weltverschwörungen konstruiert ?? Wo habe ich den Islam der Verschwörug verdächtigt, WO habe ich überhaupt eine Verschwörung genannt ?
Ich sprach immer nur vom Iran und von Iranischer POLITIK.
Das ist alles ganz normale Politik.
Der Iran ist seit der Revolution im Quasi Krieg mit dem Westen, einem Zustand der zwischen Kaltem Krieg und Echten Krieg liegt.
Der Iran kämpft seit der Revolution gegen den Westen, mit allem was er machen KANN:
Mit den Zielen 1 : sich selbst zu erhalten und nicht vom Westen besiegt zu werden 2 den Westen zu schädigen wo es nur geht 3 den Islam weltweit zu stärken
Als Fernziel steht die Unterwerfung oder Auslöschung des Westens da.
Deshalb agiert der Iran so wie er agiert, weil er Feind ist. Er ist der Feind des Westens, und schafft es trotzdem sehr geschickt seit Jahrzehnten dem Westen ununterbrochen in den Vorgarten zu scheißen ohne Krieg. Das ist sehr geschickt.
Deshalb ja Quasi Krieg.
Wenn die Bosnier und die Palis von Sunniten, Wahabiten, Schiiten, oder kleinen grünen Männchen, ist das kein Hinweis auf, dass alle unter einer Decke stecken.
Es geht um folgendes : Zitat von euch Iranern : die Wahabiten und die Iranischen Schiiten sind Feinde. Nun haben die Iraner in Bosnien Wahabitische Radikale Bewaffnet und gefördert.
Es geht darum daß ihr Iraner eine Seite zuvor noch behauptet habt, die Unterstützung des Iran bezöge sich nur auf Palästinenser und den Kampf gegen Israel und es gäbe sonst keine Iranischen Waffen und Sprengstofflieferungen.
Zitat:Die islamische Welt ist aber derart diversifiziert und innerlich zerstritten, gar untereinander total verhasst,Das ist ja gerade der Vorteil der islamischen Welt. Die Fragmentarisierung und die Netzwerkstruktur. So hat der Westen kein Ziel mit dessen Erreichung er siegen könnte, es gibt ein solches nicht einmal.
Deshalb sollte die Strategie des Westens sein, die Muslime sich gegenseitig ausrotten zu lassen und so viele Muslime wie möglich in den Krieg gegeneinander zu hetzen. Das hat man früher sehr erfolgreich gekonnt (Beispiel : Irak – Iran) und heute beginnt der Westen d.h. die USA durch ihre Dummheit und Ungeschicklichkeit den Islam zunehmend zu einigen.
>>>Es gibt definitv keine Unterstützung der Taliban und sunnitischer Terroristen!>>>
Der Satz wäre so richtig :
>>>Es gibt definitiv keine OFFIZELLE Unterstützung der Taliban und Sunnitischer Terroristen.>>>
In Bosnien, deshalb ja die ganze Aufzählung, wurden sehr wohl Sunnitische Terroristen vom Iran unterstützt. Und begingen mit iranischem Sprengstoff Anschläge und kämpften mit Iranischen Waffen nach einer Ausbildung durch Iranische Militärberater.
Das der Iran OFFIZIELL und auch ganz ehrlich !! gemeint in Afghanistan und im Irak stabilisierend !! wirken möchte und denen human hilft, steht dem doch nicht entgegen und ist kein Beweis daß der Iran nicht der Feind ist.
Die USA tun exakt das gleiche, und trotzdem wird doch niemand hier behaupten, die USA wären friedlich und harmlos.
Der Iran hilft dem Irak und den Schiiten dort, daß ist nicht überraschend sondern eben klug, er übernimmt so ohne Kosten dort auf Dauer die Macht und kontrolliert so noch mehr Erdöl.
In Afghanistan wiederum will er die Amerikaner ersetzen um der Einkreisung durch US Truppen zu entgehen.
Zitat:Der Westen kann keinen iran mit A-Waffen dulden ? Die Muslime können keine Amerikaner und andere Ungläubige in ihren Nationen dulden.So ist es. Die Interessen sind zu verschieden. Deshalb Gewalt. Das ist doch immer so : der Grund für kriegerische Gewalt sind gegensätzliche Interessen und daß dann eine Seite nicht nachgeben will.
Der Westen könnte ja auch einfach nachgeben, aber das ist alles nur eine Frage von Kosten und Nutzen. Zur Zeit ist die Rechnung des Westens einfach folgende : das die Kosten des Tolerierens des Iranischen Aufstiegs die Kosten eines Krieges übersteigen.
Hier wäre nun der Iran in der Bringschuld : den auch der Iran könnte wenigstens so tun als ob er nachgibt, allein schon um Zeit zu gewinnen.
Die derzeitige iranische Politik ist vor allem DUMM. Und damit meine ich nicht den neuen Präsidenten, der ist belanglos, daß ganze ging ja schon deutlich vor ihm los.
[quote]Die Agression geht ganz allein vom Westen aus oder marschieren etwa muslimische Armeen in Europäische Metropolen ein ?
Ohhh, wenn sie es könnten, würden sie es tun. Die würden uns sogar noch viel, VIEL übler behandeln als wir sie, aus kulturellen Gründen. Wir sind wenigstens zur Zeit noch Humanitärem Gedankengut angekränkelt.
Derweilen, da sie es nicht können, züchten sie uns einfach weg und erlangen so in Europa die Macht. Auch eine Methode, haben die Germanen auch schon so und zwar erfolgreich gemacht.
Dieses Schuld zu weisen ist typisch für die ganze, Pharisäerhafte Islamische Schuldzuweisungskultur. Das der Islam in all seinen Facetten daran eben so schuld ist, daß es nicht funktioniert wird von Muslimen total ausgeblendet.