12.01.2006, 14:44
Zitat:-Cobra- posteteDa hast du vollkommen recht, es war wirklich ein grosser Fehler Mossadegh zu stürzen und an seiner stelle eine Marionettenregierung zu installieren(Shah). Die Bevormundung insbesondere durch GB und die USA hat im Land eine anti-westliche Stimmung entstehen lassen die Imam Humeyni die Machtübernahme ermöglicht hat.
Zitat:tWer immer nocht nicht erkannt hat was die Plände der USA und Israels in der Region sind, dem ist nicht mehr zu helfen.Ich stimme dir vollkommen zu, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum noch einige hier an solche schwachsinnige Aussagen von den Amis glauben, Aussagen wie: Frieden Freiheit Demokratie und Menschenrechte das ist eine Frechheit!!!! Geld regiert die Welt und davon kriegen ja die Gierigen Amis nicht genug, wenn die Amis wirklich Demokratie im Iran haben wollen dann hätte sie damals Dr. Mohammad Mossadegh behlaten sollen!!!
MFG
Wir können die Situation aber nicht nur alleine mit der Rosabrille betrachteten, jetzt ist dort eine Regierung an der Macht die die Vernichtung Israels fordert, wo 15 jährige Mädchen wegen "kleinen" Delikten an einem Kran erhängt werden die noch dazu unschuldig sind. Im Iran werden Menschen wegen religiöser Vergehen nach mittelalterlichen Methoden wie der Steinigung bestraft. Ein solches Regime darf auf gar keinen Fall im Besitz der Atombombe gelangen ! Sollte der Iran die A-Bombe besitzen so kann seine anti-westliche Rhetorik tatsächlich in die Praxis umgesetzt werden. Ich denke dabei an eine mögliche Blockade der Strasse von Hormuz, wenn dann der Westen eingreifen würde könnte er schlimmstenfalls damit rechnen das europäische Metropolen Ziel eines Atomschlags werden !
