12.01.2006, 12:07
@MrNoBrain
Es gibt dutzende öffentlich zugängliche Publikationen, vor allem von Wolfowitz und Chaney, die noch Jahre vor Amtsantritt der Bushregierung veröffentlicht wurden und in welchen die geopolitischen Ziele der Amerikaner in der Region offen und unverholen dargelegt wurden, wie z.B. der Sturz des Saddam Regimes, Besetzung des Iraks, Afghanistans, Sturz des Mullahregimes und Einsetzung einer pro-amerikanischen Regierung im Iran, das gleiche in Syrien, jedoch mit geringerer Priorität und Wichtigkeit.
Komisch das es nun genauso kommt wie schon vor zig Jahren geplant, alles nur Zufall?, wohl kaum.
Man muss wohl nicht im ernst erneut "Beweise" dafür vorlegen das der Irakkrieg ebenso von langer Hand geplant wurde und die Behauptung mit den Massenvernichtungswaffen sowie der "Befreiung" des irakischen Volkes nur ein vorgeschobener Grund ist, oder???.
Wer immer nocht nicht erkannt hat was die Plände der USA und Israels in der Region sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Iran muss aus Sicht der USA udn Israels kleingehalten werden, mit allen Mitteln und da die bisherigen Umsturzversuche, Sanktionen und Boykottdrohungen wirkungslos waren verbleibt nun nur noch die militärische Option.
Der Iran wird angegriffen werden von den USA und Israel, es ist nur eine Frage der Zeit und die Zeit arbeitet gegen die USA und Israel.
Es ist schon zig mal dargestellt worden weswegen dem Iran spätestens im Jahresverlauf 2006 ein Militärschlag droht und wer immer noch nichts von einer iranischen Ölbörse, Tor1, Raketenkäufen in Nordkorea sowie dem Atomprogramm gehört hat, der sollte sich eingehender mit dem Thema befassen. All dies sind mehr als triftige Gründe aus Sicht der USA und Israels alle neuralgischen Punkte im Iran so schnell wie möglich ins Visier zu nehmen.
Die Vorgehensweise ist deart plump und durchschaubar das es mich wundert wie manche hier sich dennoch ahnungslos geben, die Mär von den Weltrettern USA glauben, die nichts anderes wollen als die Menscheit vor bösen und natürlich extrem gefährlichen regimen zu "erlösen" und sich wie die berühmten drei Affen verhalten, nichts sehen, hören, sagen und wohl auch nicht wissen.
Das gleiche Schema wie zuvor beim Irak, Monate vor dem Angriff wird die Propagandamaschinerie hochgefahren und Desinformationen und Schreckensmeldungen verbreitet um die Stimmung gegen den Iran anzuheizen und wir werden es erleben das wie zuvor im Irak zweifelhafte "Beweise" für Atomwaffen oder ein derartiges Programm o.ä. aus dem Hut gezaubert werden um erneut einen schon lange geplanten Angriff und die wahren Absichten zu verschleiern, auch wnen diese bekannt sind und mehr als offensichtlich sind.
@Turin
Zahlreiche renomierte Nah-Ost Experten wie Shollatour sind davon überzeugt das Saddam damals betrogen wurde und man Ihn somit in die Falle tappen lies und ihn nach Kuwait einmarschieren ließ.
DAs gleiche wurde mit den Taliban gemacht, als sie Anfang des neuen Jahrtausends nicht mehr nach der US Pfeife tanzen wollten und angeblich Osama Unteschlupf booten und angeblich in die Anschläge vom 9/11 verwickelt waren, obwohl man heute weis das das völliger Unsinn ist.
Jedenfalls fielen die Taliban in Ungnade und da man somit keine Marionette mehr in Afghanistan hatte und keine Kontrolle mehr über das Land, wurden die Taliban ausgebombt, die Nordallianz aufgerüstet, das Land besetzt und eine neue US hörige Marionette installiert (Karsai).
Die lange erträumten Neoconpläne sind somit heute schon zum Großteil umgesetzt, fehlt nur noch die Lösung des "Problems" Iran, sowie danach dann auch Syriens, auch wenn man bei dem schwachen Syrien keine Eile hat da das Land keine Gefahr darstellt. Der langersehnte Traum der Neocons von der Kontrolle der gesamten Golfregion und eines Großteils der weltweiten Öl und Gasreserven wird somit evtl. bald schon greifbar, auch wenn die meißten selbst nicht mehr daran glauben das der Iran besetzbar ist oder eine US-treue Marionette eingesetzt werden kann.
Da man es bisher nicht geschafft hat und wenig Hoffnung hat das es im Iran in anbehbarer Zeit "glückt", bleibt somit als einzige Option wenigstens dafür zu sorgen das der Iran nicht weiter an Macht, Stärke und Einfluss gewinnt, bzw. so klein wie möglich gehalten wird.
Da der Iran dahingehend aber mit "legalen" Mitteln nicht zu stoppen ist, verbleibt nur noch die militärische Option.
Nochmals für alle Ungläubigen zusammengefasst die wichtigsten Punkte und Gründe weswegen ein Angriff auf den Iran nahezu unausweichlich ist und nur eine Frage der Zeit ist:
1. Falls wie geplant Ende März 2006 die iranische Ölbörse eröffnet, die nur noch in Ero abwickeln will, entsteht darauffolgend enormer Abwertungsdruck auf den US Dollar, da dann immer mehr Ölexportnationen die Börse nutzen würden und in Euro abwickeln würden, da sie sich dadurch die bisherigen Abschläge und Wechselmargen beim US Dollar sparen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://iran-now.de/content/view/3036/26/">http://iran-now.de/content/view/3036/26/</a><!-- m -->
2. Das Atomprogramm des Irans ist bereits weit fortgeschritten und und würde in naher Zukunft, man schätzt maximal noch 2 Jahre, die Möglichkeit auch zur militärischen Nutzung bieten, wodurch der Iran dann auf Grund seines atomaren Gegenschlagspotentials kaum noch angreifbar wäre und somit der Zug dafür endgültig abgefahren wäre.
3. Das Atomkraftwerk in Busher soll bereits in den komemnden Monaten den Block1 voll in Betrieb nehmen, die USA und Israel äußerten sich selbst schon vor Jahren offen, das sie eine funktioneirende und in Betrieb befindliche "Atomanlage" im Iran nicht hinnehmen werden, nur wie will man das noch verhindern ausser über einen Militärschlag???.
4. Trägersysteme die bis Südeuropa und die gesamte Golfregion reichen sind vereinzelt schon vorhanden und in Erprobung, weitere Zukäufe derartiger und noch weiter reichender Trägersysteme die auch in der Lage wären ABC Sprengköpfe weitreichend zu transportieren wurden bereits in Nordkorea geordert und dürften in absehbarer Zeit eintreffen.
5. 29 Tor1 Systeme sind bereits geordert, die ersten davon angeblich schon geliefert und installiert, der Rest soll Stück für Stück in den kommenden Monaten geliefert werden. Verträge über die Modernisierung der Luftwaffe, Radaranlagen sowie weiterer Luftabwehrsysteme sind teilweise ebenso geschlossen oder in Vorbereitung. Angeblich befinden sich einige Systeme der S300 ebenso bereits im Land und wietere Zukäufe solcher odr ähnlicher systeme seien in Vorbereitung.
Sobald alle Systeme geliefert sind und einsatzbereit sind erhöht sich die Gefahr eines Abschusses möglicher angreifender Flugzeuge oder Marschflugkörper ums zigfache im Vergleich zu heute und ein Angreifer müsste mit wesentlich höheren Verlusten bei Mann und Material rechnen und die Effizienz und Auswirkung der Angriffe würde deutlich abnehmen.
Es gibt noch einige Gründe mehr, die wichtigsten dürften somit jedoch genant sein. Auch sollte man nicht vergessen das die USA bis heute es nicht verschmerzt haben damals samt dem Shah aus dem Land geworfen worden zu sein und für diese damalige Niederlage und schmach ist aus Sicht der USA noch eine gehörige Rechnung offen.
Das die USA ebenso lange schon gierig auf die zweitgrößten Gasreserven sowie die viertgrösten Erdölreserven der Welt schauen ist auch nicht neu und in jeder Publikation der Neocons, manche davon schon mehr als ein Jahrzehnt als, kann man nachlesen was die geostrategishen Pläne der USA sein MÜSSEN, nämlich die Kontrolle über den Großteil der Ölreserven und Rohstoffe weltweit und dieses Ziel verfolgen sie seit dem Amtsantritt der Bushregierung energischer und rücksichtsloser denn jemals zuvor.
Die von manchen hier geforderten Beweise kann man nicht ernst nehmen, denn wie will man diese Vorhaben im Vorfeld beweisen, auch wenn sie offensichtlich sind und mehr als logisch?.
Beweise wird es wohl eines Tages und lange nach einem Angriff auf den Iran zu genüge geben und wie bereits im Irak sind alle "Beweise" als Lügen und Märchen enttarnt worden, nur DANACH ist es leider zu spät, vor allem für den Iran, der leider erfolgreich von der jüdisch-amerikanishen Propaganda als das Böse hingestellt wird, obwohl es ein Land ist das nichts anderes will als seine Freiheit, Souverenität und Frieden zu bewahren und sich vor Agressoren zu schützen, so wie es das Recht eines jeden Landes dieser Erde ist, nur will man dem Iran dieses Recht absprechen, WARUM?.
Wenn die USA und Israel gegen den Iran keinen Angriff planen, warum geben sie dem Iran nicht die geforderten Sicherheitsgarantien, die als Bedingung genant wurden um die eigene Atomforschung unter Kontrolle zu stellen sowie die Anreicherung???.
Warum zeigten sich die USA und Israel höchst besorgt und nervös auf die Ankündigung der Lieferung der Tor1 Systeme, obwohl diese Systeme reine Defensivwaffen sind und warum haben sie Angst vor diesen hochmodernen Luftabwehrraketen wenn sie doch nur friedliche Absichten haben???
Warum wird der Iran schon seit Jahren massiv überwacht durch AWACS, Drohnen, im Land befindliche Agenten sowie Spähkommandos doe über den Irak und Afghanistan über die Grenzen kommen?.
Wer die Situation drzeit nicht erkennt dem ist nicht zu helfen und genauso wie man damals vor dem Irakkrieg anprangerte es sein ein bereits beschlossener Krieg wollte es viele nicht wahrhaben und tatesn es wie gewohnt als antiamerikanische Propaganda und verschwörungstheorien ab, obwohl man heute wei das es stimmte.
Das gleiche passiert nun im Iran und die gleichen Stimmen werden wieder laut, erneut nichts aus der Geschichte gelernt.
Der Angriff auf den Iran ist schon lange beschlossene Sache, wie zuvor für den Irak und es ist keine Frage ob, sondern nur noch eine Frage wann und die Zeit drängt aus den genannten Gründen für Israel und vor allem die USA, denn wen sie den Iran nicht bald stoppen, dann verlieren sie sehr sehr viel aus ihrer Sicht, wirtschaftlich, politisch, geostrategisch, zum Teil auch Militärisch, da der bisherige militärische Vorteil, Übermacht und Vorsprung in der Region zusehends schwindet.
Mal sehen ob diejenigen die erneut von Propaganda und Verschwörungstheorien faseln, dies dann immer noch so selbstsicher tun werden, wenn die ersten Bomben und Raketen im Iran einschlagen?, mit welchen "Begründungen" dann auch immer?, wir werden sehen.
Es gibt dutzende öffentlich zugängliche Publikationen, vor allem von Wolfowitz und Chaney, die noch Jahre vor Amtsantritt der Bushregierung veröffentlicht wurden und in welchen die geopolitischen Ziele der Amerikaner in der Region offen und unverholen dargelegt wurden, wie z.B. der Sturz des Saddam Regimes, Besetzung des Iraks, Afghanistans, Sturz des Mullahregimes und Einsetzung einer pro-amerikanischen Regierung im Iran, das gleiche in Syrien, jedoch mit geringerer Priorität und Wichtigkeit.
Komisch das es nun genauso kommt wie schon vor zig Jahren geplant, alles nur Zufall?, wohl kaum.
Man muss wohl nicht im ernst erneut "Beweise" dafür vorlegen das der Irakkrieg ebenso von langer Hand geplant wurde und die Behauptung mit den Massenvernichtungswaffen sowie der "Befreiung" des irakischen Volkes nur ein vorgeschobener Grund ist, oder???.
Wer immer nocht nicht erkannt hat was die Plände der USA und Israels in der Region sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Iran muss aus Sicht der USA udn Israels kleingehalten werden, mit allen Mitteln und da die bisherigen Umsturzversuche, Sanktionen und Boykottdrohungen wirkungslos waren verbleibt nun nur noch die militärische Option.
Der Iran wird angegriffen werden von den USA und Israel, es ist nur eine Frage der Zeit und die Zeit arbeitet gegen die USA und Israel.
Es ist schon zig mal dargestellt worden weswegen dem Iran spätestens im Jahresverlauf 2006 ein Militärschlag droht und wer immer noch nichts von einer iranischen Ölbörse, Tor1, Raketenkäufen in Nordkorea sowie dem Atomprogramm gehört hat, der sollte sich eingehender mit dem Thema befassen. All dies sind mehr als triftige Gründe aus Sicht der USA und Israels alle neuralgischen Punkte im Iran so schnell wie möglich ins Visier zu nehmen.
Die Vorgehensweise ist deart plump und durchschaubar das es mich wundert wie manche hier sich dennoch ahnungslos geben, die Mär von den Weltrettern USA glauben, die nichts anderes wollen als die Menscheit vor bösen und natürlich extrem gefährlichen regimen zu "erlösen" und sich wie die berühmten drei Affen verhalten, nichts sehen, hören, sagen und wohl auch nicht wissen.
Das gleiche Schema wie zuvor beim Irak, Monate vor dem Angriff wird die Propagandamaschinerie hochgefahren und Desinformationen und Schreckensmeldungen verbreitet um die Stimmung gegen den Iran anzuheizen und wir werden es erleben das wie zuvor im Irak zweifelhafte "Beweise" für Atomwaffen oder ein derartiges Programm o.ä. aus dem Hut gezaubert werden um erneut einen schon lange geplanten Angriff und die wahren Absichten zu verschleiern, auch wnen diese bekannt sind und mehr als offensichtlich sind.
@Turin
Zahlreiche renomierte Nah-Ost Experten wie Shollatour sind davon überzeugt das Saddam damals betrogen wurde und man Ihn somit in die Falle tappen lies und ihn nach Kuwait einmarschieren ließ.
DAs gleiche wurde mit den Taliban gemacht, als sie Anfang des neuen Jahrtausends nicht mehr nach der US Pfeife tanzen wollten und angeblich Osama Unteschlupf booten und angeblich in die Anschläge vom 9/11 verwickelt waren, obwohl man heute weis das das völliger Unsinn ist.
Jedenfalls fielen die Taliban in Ungnade und da man somit keine Marionette mehr in Afghanistan hatte und keine Kontrolle mehr über das Land, wurden die Taliban ausgebombt, die Nordallianz aufgerüstet, das Land besetzt und eine neue US hörige Marionette installiert (Karsai).
Die lange erträumten Neoconpläne sind somit heute schon zum Großteil umgesetzt, fehlt nur noch die Lösung des "Problems" Iran, sowie danach dann auch Syriens, auch wenn man bei dem schwachen Syrien keine Eile hat da das Land keine Gefahr darstellt. Der langersehnte Traum der Neocons von der Kontrolle der gesamten Golfregion und eines Großteils der weltweiten Öl und Gasreserven wird somit evtl. bald schon greifbar, auch wenn die meißten selbst nicht mehr daran glauben das der Iran besetzbar ist oder eine US-treue Marionette eingesetzt werden kann.
Da man es bisher nicht geschafft hat und wenig Hoffnung hat das es im Iran in anbehbarer Zeit "glückt", bleibt somit als einzige Option wenigstens dafür zu sorgen das der Iran nicht weiter an Macht, Stärke und Einfluss gewinnt, bzw. so klein wie möglich gehalten wird.
Da der Iran dahingehend aber mit "legalen" Mitteln nicht zu stoppen ist, verbleibt nur noch die militärische Option.
Nochmals für alle Ungläubigen zusammengefasst die wichtigsten Punkte und Gründe weswegen ein Angriff auf den Iran nahezu unausweichlich ist und nur eine Frage der Zeit ist:
1. Falls wie geplant Ende März 2006 die iranische Ölbörse eröffnet, die nur noch in Ero abwickeln will, entsteht darauffolgend enormer Abwertungsdruck auf den US Dollar, da dann immer mehr Ölexportnationen die Börse nutzen würden und in Euro abwickeln würden, da sie sich dadurch die bisherigen Abschläge und Wechselmargen beim US Dollar sparen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://iran-now.de/content/view/3036/26/">http://iran-now.de/content/view/3036/26/</a><!-- m -->
2. Das Atomprogramm des Irans ist bereits weit fortgeschritten und und würde in naher Zukunft, man schätzt maximal noch 2 Jahre, die Möglichkeit auch zur militärischen Nutzung bieten, wodurch der Iran dann auf Grund seines atomaren Gegenschlagspotentials kaum noch angreifbar wäre und somit der Zug dafür endgültig abgefahren wäre.
3. Das Atomkraftwerk in Busher soll bereits in den komemnden Monaten den Block1 voll in Betrieb nehmen, die USA und Israel äußerten sich selbst schon vor Jahren offen, das sie eine funktioneirende und in Betrieb befindliche "Atomanlage" im Iran nicht hinnehmen werden, nur wie will man das noch verhindern ausser über einen Militärschlag???.
4. Trägersysteme die bis Südeuropa und die gesamte Golfregion reichen sind vereinzelt schon vorhanden und in Erprobung, weitere Zukäufe derartiger und noch weiter reichender Trägersysteme die auch in der Lage wären ABC Sprengköpfe weitreichend zu transportieren wurden bereits in Nordkorea geordert und dürften in absehbarer Zeit eintreffen.
5. 29 Tor1 Systeme sind bereits geordert, die ersten davon angeblich schon geliefert und installiert, der Rest soll Stück für Stück in den kommenden Monaten geliefert werden. Verträge über die Modernisierung der Luftwaffe, Radaranlagen sowie weiterer Luftabwehrsysteme sind teilweise ebenso geschlossen oder in Vorbereitung. Angeblich befinden sich einige Systeme der S300 ebenso bereits im Land und wietere Zukäufe solcher odr ähnlicher systeme seien in Vorbereitung.
Sobald alle Systeme geliefert sind und einsatzbereit sind erhöht sich die Gefahr eines Abschusses möglicher angreifender Flugzeuge oder Marschflugkörper ums zigfache im Vergleich zu heute und ein Angreifer müsste mit wesentlich höheren Verlusten bei Mann und Material rechnen und die Effizienz und Auswirkung der Angriffe würde deutlich abnehmen.
Es gibt noch einige Gründe mehr, die wichtigsten dürften somit jedoch genant sein. Auch sollte man nicht vergessen das die USA bis heute es nicht verschmerzt haben damals samt dem Shah aus dem Land geworfen worden zu sein und für diese damalige Niederlage und schmach ist aus Sicht der USA noch eine gehörige Rechnung offen.
Das die USA ebenso lange schon gierig auf die zweitgrößten Gasreserven sowie die viertgrösten Erdölreserven der Welt schauen ist auch nicht neu und in jeder Publikation der Neocons, manche davon schon mehr als ein Jahrzehnt als, kann man nachlesen was die geostrategishen Pläne der USA sein MÜSSEN, nämlich die Kontrolle über den Großteil der Ölreserven und Rohstoffe weltweit und dieses Ziel verfolgen sie seit dem Amtsantritt der Bushregierung energischer und rücksichtsloser denn jemals zuvor.
Die von manchen hier geforderten Beweise kann man nicht ernst nehmen, denn wie will man diese Vorhaben im Vorfeld beweisen, auch wenn sie offensichtlich sind und mehr als logisch?.
Beweise wird es wohl eines Tages und lange nach einem Angriff auf den Iran zu genüge geben und wie bereits im Irak sind alle "Beweise" als Lügen und Märchen enttarnt worden, nur DANACH ist es leider zu spät, vor allem für den Iran, der leider erfolgreich von der jüdisch-amerikanishen Propaganda als das Böse hingestellt wird, obwohl es ein Land ist das nichts anderes will als seine Freiheit, Souverenität und Frieden zu bewahren und sich vor Agressoren zu schützen, so wie es das Recht eines jeden Landes dieser Erde ist, nur will man dem Iran dieses Recht absprechen, WARUM?.
Wenn die USA und Israel gegen den Iran keinen Angriff planen, warum geben sie dem Iran nicht die geforderten Sicherheitsgarantien, die als Bedingung genant wurden um die eigene Atomforschung unter Kontrolle zu stellen sowie die Anreicherung???.
Warum zeigten sich die USA und Israel höchst besorgt und nervös auf die Ankündigung der Lieferung der Tor1 Systeme, obwohl diese Systeme reine Defensivwaffen sind und warum haben sie Angst vor diesen hochmodernen Luftabwehrraketen wenn sie doch nur friedliche Absichten haben???
Warum wird der Iran schon seit Jahren massiv überwacht durch AWACS, Drohnen, im Land befindliche Agenten sowie Spähkommandos doe über den Irak und Afghanistan über die Grenzen kommen?.
Wer die Situation drzeit nicht erkennt dem ist nicht zu helfen und genauso wie man damals vor dem Irakkrieg anprangerte es sein ein bereits beschlossener Krieg wollte es viele nicht wahrhaben und tatesn es wie gewohnt als antiamerikanische Propaganda und verschwörungstheorien ab, obwohl man heute wei das es stimmte.
Das gleiche passiert nun im Iran und die gleichen Stimmen werden wieder laut, erneut nichts aus der Geschichte gelernt.
Der Angriff auf den Iran ist schon lange beschlossene Sache, wie zuvor für den Irak und es ist keine Frage ob, sondern nur noch eine Frage wann und die Zeit drängt aus den genannten Gründen für Israel und vor allem die USA, denn wen sie den Iran nicht bald stoppen, dann verlieren sie sehr sehr viel aus ihrer Sicht, wirtschaftlich, politisch, geostrategisch, zum Teil auch Militärisch, da der bisherige militärische Vorteil, Übermacht und Vorsprung in der Region zusehends schwindet.
Mal sehen ob diejenigen die erneut von Propaganda und Verschwörungstheorien faseln, dies dann immer noch so selbstsicher tun werden, wenn die ersten Bomben und Raketen im Iran einschlagen?, mit welchen "Begründungen" dann auch immer?, wir werden sehen.
