11.01.2006, 20:27
Zitat:Die Schiiten stellen die irakische Regierung. Die größte irakische, regulär gewählte Partei ist Iran-Treu und andersrum. Es gibt keine Destabilisierung durch eine Unterstptzung der Schiiten.Dem muß ich beipflichten. Es gab sogar eine Fatwa bei der Wahl neulich, wo drin steht welche Leute wo welche Pro Iranischen Parteien zu wählen haben.
Al Sistani ist übrigens soger ethisch Perser. Gleichzeitig liefert der Iran durchaus Waffen und Infor an Schiitische Milizen. Das hat aber nichts mit Destabilisierung zu tun,
Das Interesse des Iran ist nicht Destabilisierung sondern Kontrolle über den Irak, und dazu müssen die Schiiten wenn der Bürgerkrieg dann kommt, über die Sunniten siegen.
Zitat:Der Talibanaufstand und etwaige Anschläge haben mit dem Iran nicht im Geringsten etwas zu tun.Und der Iran freut sich ganz besonders über die vielen Drogen die aus Afhganistan in den Iran kommen und er freut sich über die US Truppen dort, ja klar.
In Afghanistan humanitär aufzutreten, heißt nicht, das andere nicht zu tun, im Gegenteil, das bedingt sich gegenseitig um Einfluß zu erlangen.
Exakt das gleiche was der Westen ja auch tut, z.b. spielen wir Deutschen in Afghanistan Menschenrechtsverbreiter und fördern zugleich die Verbrecher in Usbekistan die ihre eigene Bevölkerung mit Maschinengewehren niedermähen.
Aber egal, wir verhelfen entgegen unseren eigenen Gesetzen und der EU Menschenrechtsgesetzgebung sogar Kriegsverbrechern zur Flucht, nur damit wir weiter in Termez landen und weiterfliegen dürfen zum Stabilität verbreiten spielen.
während der Drogenhandel just da, wo die Amis in Afghanistan etwas Einfluß erlangt haben, in Richtung Iran extreme Ausmaße annimmt und sich iranische truppen an der Grenze mit Drogenschmugglern schießen.
usw usw
Zitat:Wie man sieht fruchtet (leider) die jüdisch-amerikanisch Propaganda bestens, in dem offensichtlich immer mehr Menschen das eigentliche Opfer (Iran) nun als Agressor und Gefahr ansehen, obwohl der Iran für niemanden eine Gefahr darstelltAlso hier unterliegst du in Bezug auf mich einer Fehleinschätzung :
Ich halte den Iran durchaus nicht für den Agressor. Wir sind da eher der Agressor, aber na und ?
Du schreibst es doch selbst : der Iran ist der Nächste auf der Abschussliste, item ist er der Feind des Westens. Item ist er Feind. Wir hier sind der Westen und der Iran ist Gegenseite, also müsste man eigentlich alles gegen ihn unternehmen, was man sich nur denken kann.
Geschehen tut eher zu wenig von unserer Seite.
Zitat:Was Du Dir für Weltverschwörungen zusammenkonstruierst, ist inhaltlich von vorne bis hinten ausgemachter Unsinn.Das ist klar daß du das sagst, ich wußte es sogar vorher das es so rauslaufen würde. Das macht nichts. Glaub es oder nicht, Täusche und Befleißige dich der Lüge wie es der Schiitischen Taqiyyah eigen ist, egal. Ich sage wenigstens alles frei und offen heraus und zwar sage ich nur schlechtes über alle. Wenn du nun aus welchem Hintergrund heraus auch immer den Iran gut darstellen willst, es sei dir gegönnt. Deshalb foltert der Iran auf Geheiß seines obersten Gerichtshofes trotzdem 15 jährige unschuldige Mädchen zu tode.
Aber auch das ist egal. Es ändert nichts. Und weder du noch ich werden etwas daran ändern, daß es Gewalt geben wird.
