07.01.2006, 14:18
Zitat:Ich glaube eher, Du scheinst die Lage zu verkennen bzw zu beschönigen.Was die Opfer der britischen Armee angeht so entsteht die von dir zitierte hohe Zahl aufgrund des Herculesunfalls im Januar 2005, was mit 10 Toten der größte Einzelverlust seit der Krieg begonnen hat war. Im Kampf sind 13 britische Soldaten und Offiziere im Jahr 2005 im Irak gefallen. Dies steht eine Zahl von 22 Toten im Jahr 2004 gegenüber, also kaum eine dramatische Erhöhung und ohne den Unfall sogar eine erhebliche Verringerung. Die USA haben 2005 846 Soldaten verloren, 2004 waren es noch 848 Soldaten, also ein leichter Rückgang. Bei den anderen sind die Verluste von 35 auf 28 runter gegangen. Insgesamt kann man mit nichten von einem Anstieg reden.
Zuerst einmal waren es mindestens 23 britische Soldaten. Und offensichtlich müssen wohl auch vermehrt Fahrzeuge hops gehen und die Quote der Einarmigen, einbeinigen Briten scheint sich auch dramatisch erhöht zu haben. Das ist doch der Kern der Anschuldigung gewesen, das der Gegner immer geschickter wird und die Verluste immer höher werden. Immer mehr Widersprüche auf Deiner Seite...<grübel>
Zitat:Ich halte das sogar für extrem gefährlich, weil es dazu dient die Weltbevölkerung an der Nase herum zu führen, um Kriege vorzubereiten und zu Rechtfertigen.Dann erklär mir mal wieso der Iran 80000 RPGs braucht? Oder is das wieder ne Lügenquelle? Bald wird nur noch die offizielle Iranische Presseagentur, weil die ja immer die Wahrheit sagen, akzeptiert:
Das ist ja schon zur Gewohnheit geworden, erst zu lügen dass sich die Balken biegen, dann Krieg zu führen und irgendwann danach wieder in einem Nebensatz einruräumen dass man sich geirrt hätte, aber es ja jetzt auch egal wäre.
Dasselbe mit den irakischen WMD und das lächerlichste ware ja noch die Brutkastenstory aus dem GK2.
Und es gibt eben eine Menge Leute, die da sehr leichtgläubig sind..nich' wahr ?
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defenseindustrydaily.com/2005/12/irans-rpg-surprise/index.php">http://www.defenseindustrydaily.com/200 ... /index.php</a><!-- m -->
Zitat:Und da sind nicht die schiitischen Opfer ausgeführt, bzw gegen sie gerichtete Anschläge aufgeführt, für dessen Sicherheit zu sorgen, derzeit die Aufgabe der Briten ist. Aber ich kanns Dir sagen. Von den in der Quelle 5900 durch Anschläge getöten Irakern im Jahr 2005, war es die überwigende Mehrheit.Jetzt entäuscht du mich aber, eine britische Lügenquelle hernehmen?
Wie es aber aussieht, sind die Briten schon völlig damit ausgelastet bzw überfordert, ihr eigenes Leben zu sichern. Ohne die Milizen und die irakische Polizei, sähe die Lage noch mal ganz anders aus. Genau da liegt doch der Vorwurf. Oder willst Du damit sagen, dass sich die Iraker da irren ? Btw, schon vergessen :
:rofl: Übrigens falls du es nicht wusstest die "Polizei" ist infiltriert und hilft teilweise gar nicht.
Zitat:Du machst an dieser Stelle den selben albernen Rhetorikfehler, indem Du wieder die Äusserungen des Iranischen Präsidenten ins Spiel bringst. Wozu ? Weil ich die iranische Position vertrete, darf ich mich nicht über die Propagandaführung (die zu dem noch gezielt für die Kriegsvorbereitung eingesetzt urde und wird ) anderer Länder beschweren ? Mach Dich doch nicht lächerlich, Thomas...Richtig als Meinungsvertreter einer Diktatur, deren Präsident den Genozid vorschlägt und das immer wieder lügt (Marktplatzanschläge) darfst du dich nicht mit dem moralischen Zeigefinger über andere erheben, kritisieren ja, Zeigefinger nein. Weil soetwas heuchlerisch ist. Abgesehen davon dass deine Anschuldigungen dass wäre Kriegsvorbereitend lächerlich sind, oder gab es einen Krieg nach der Meldung, hat GB die meldung nicht zurückgezogen? Gibt es etwa keine Verdachtsmomente?