06.01.2006, 19:06
Die Sache ist doch so, dass die Briten zusehens Probleme mit den Schiiten haben und es nicht selten zu handfesten auseinandersetzungen kommt, weil sie bis heute nicht in der Lage sind, für Sicherheit zu sorgen und Anschläge der sunnitischen Terroristen oder Baathisten zu verhindern. Hinzu kommt, dass die Briten sich zuletzt nun auch vermerht eine blutige Nase durch beide Seiten einhandeln.
Da muss man natürlich einen Schuldigen finden....
Dennoch muss ich dieses wiederholte Rumgelüge der Briten nicht gut finden.
Und ich halte diese Strategie, ständig und gebetsmühlenartig, über jedes unliebsame Land, bewusst falsche Geheimdinestinformationen zu streuen, wirklich für bedenklich. Viel mehr, ich halte das für höchst gefährlich. Und zwar, weil Du den Vergleich ja so liebst, halte ich das für deutlich gefährlicher als das Gezeter eines Ahmadinejad. Denn er benutzt seine Logik nicht zu Rechtfertigung von eigenen Angriffskriegen.
Da muss man natürlich einen Schuldigen finden....

Dennoch muss ich dieses wiederholte Rumgelüge der Briten nicht gut finden.
Und ich halte diese Strategie, ständig und gebetsmühlenartig, über jedes unliebsame Land, bewusst falsche Geheimdinestinformationen zu streuen, wirklich für bedenklich. Viel mehr, ich halte das für höchst gefährlich. Und zwar, weil Du den Vergleich ja so liebst, halte ich das für deutlich gefährlicher als das Gezeter eines Ahmadinejad. Denn er benutzt seine Logik nicht zu Rechtfertigung von eigenen Angriffskriegen.