04.01.2006, 01:46
Zitat:Und mir ist noch nich klar warum die USA den Iran in die Steinzeit bomben sollten? Den "Atombkrempel" zu zerstören reicht.Zuerst einmal ist der größte Haken, dass der Atomkrempel garnicht wirklich zu zerstören ist. Die Gründe dafür wurden längst ausführlich erläutert. Ich spare mir die Wiederholung. Zweitens geht es vor allem darum, den Iran wirtschaftlich und militärisch zu schwächen. Und da gibts sehr viele hochinteressante Ziele, die sich die Amis nur sehr sehr ungerne entgehen lassen werden.
So ne Sache wie Busher würde allenfalls für die Kameras angegriffen. Da gibts nur Strom, sonst nix.....
Zitat:Wenn man zusätzlich ein paar Fabriken zerstört die schlechte Autos produzieren hält das die Neuaufnahme des Atomprogramms auch nicht auf.muhaha! Was fährst Du denn? Fiat, Mercedes, VW, Peugeot ? Vorsicht, vielleicht made in Iran

Mal ernsthaft: Selbst wenn Du die Atomanlagen direkt bombardierst hält das wie bereits allgemein bekannt das Atomprogramm eher unmerklich auf.
Was bei sowas viel Zeit verlangt ist das Know-How zum Bau der benötigten Komponenten zu erwerben. Das ist aber inzwischen alles bereits vorhanden.
(Laseranreicherung, Gaszentrifugen, Uranabscheidung,...)
Somit : Heute teilweise zerstört, morgen in 2-facher Ausführung wieder aufgebaut. Da mach ich mir keine Sorgen....
Bis auf den zivilen Reaktor vielleicht. Bis sowas wieder steht, das dauert natürlich. Was jedoch für die Bombe völlig irrelevant ist.
Was die Industrie betrifft, so ist die mit erheblich höherem und nachhaltigerem finanziellen Schaden verbunden.
Zitat:Das zarte Pflänzchen, ist im übrigem schon zertreten. Der Iran vergrößert von Jahr zu Jahr sein Handelsdefizit. Begleitet von einer reitenden Inflation von 15% und steigenden Auslandsschulden. Das Wirtschaftswachstum kommt fast nur wegen des gestiegenen Ölpreises zu stande...lol! Hättest Du wohl gern.

Wachstumsrate des Bruttosozialproduktes (ohne Erdöl): 6 %
Und das seit Jahren...
Der Staatshaushalt hat sich in den letzten 4 Jahren ver 2,5facht.
Die Steuereinnahmen haben sich in der Zeit verdoppelt.
Die Auslandsschulden betragen läppische 9,5 Mrd Dollar. Das ist im Grunde nichts!
Handelsbilanz ist nicht(!) defizitär, sondern stets positiv!
Was die relativ hohe Inflation betrifft, so simmt jedoch tatsächlich.
Auch steigt tatsächlich kontinuierlich das sogenannte Haushaltsloch. Letzteres ist aber nicht ungewöhnlich.
Zitat:Mit Flak Marschflugkörper abschießen ist das verrückteste was ich je gehört habe!Man lernt eben nie aus!
Wenn Du unsere Diskussion aufmerksam verfolgt hast, wirst Du merken, dass es sich dabei nach einhelliger Meinung ganz definitiv nicht(!) um die Waffe der ersten Wahl handelt. Sondern es wurde lediglich die theoretische Möglichkeit erörtert.
Es sind in der Praxis aber tatsächlich schon ein paar Cruise-Missiles per Flak vom Himmel geholt worden. Und wie gesagt in Taiwan lautete die Strategie gegen cruise-missiles : Hawk+Flak+Jet mit aam. :oah: ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.inpr.org.tw/activities/20030826_7.pdf">http://www.inpr.org.tw/activities/20030826_7.pdf</a><!-- m --> )
...ich glaube wir sollten demnächst immer so Tageszusammenfassungen schreiben