04.01.2006, 00:47
Zitat:Shahab3Das raff ich nich so ganz?
Bedauerlich ist wirklich das die viel versprechenden Pflänzchen der industriellen Entwicklung Irans mit Regelmäßigkeit durch fremde Mächte (Russland, GB, USA, Irak) zertreten werden. Und zwar egal, wer im Iran das Sagen hat und unabhängig davon, ob kleine Mädchen am Kran aufgehängt werden, oder nicht.
Und mir ist noch nich klar warum die USA den Iran in die Steinzeit bomben sollten? Den "Atombkrempel" zu zerstören reicht.
Wenn man zusätzlich ein paar Fabriken zerstört die schlechte Autos produzieren hält das die Neuaufnahme des Atomprogramms auch nicht auf.
Das zarte Pflänzchen, ist im übrigem schon zertreten. Der Iran vergrößert von Jahr zu Jahr sein Handelsdefizit. Begleitet von einer reitenden Inflation von 15% und steigenden Auslandsschulden. Das Wirtschaftswachstum kommt fast nur wegen des gestiegenen Ölpreises zu stande.
@Luftabwehr-Thema:
Mit Flak Marschflugkörper abschießen ist das verrückteste was ich je gehört habe! Bin da jetzt auch kein Experte, aber:
Die meisten der alten russischen Systeme funktionieren optisch. Wie willst du son kleinen Marschflugkörper je treffen?
Auch mit Radar nicht leicht zu orten.
Flächendeckend Objekte mit Flak zu pflastern und dann wild rumballern bring doch absolut nix. Haben die Iraker im 1. Golfkrieg doch schon versucht.
Die wenigen effektiven Systeme (S-300) werden die USA mit Cruise Missles zuschütten. Der Rest ist ein Spaziergang.
@ Scud Raketen
Auch wenn sie betankt werden. Der Sprengkopf hält nicht ewig.