03.01.2006, 17:39
@Azrail
Somit finde ich es eben logisch, dass der Iran mehr auf VCergeltungskapazitäten setzt, als auf direkte Luftabwehr.
Ebenso die Verladehäfe, etc...
Dann natürlich alles Mögliche an Industrie in der Nähe der Großstädte. Teheran, Mashad, Isfahan, Tabriz, Shiraz,..Der wichtigste Hafen ist Bandar Abbas.
Die militärischen Forschungseinrichtungen befinden sich meines Wissens nach, eher ausserhalb.
Ob und wie die einzelnen zivilen und militärischen Anlagen nah beieinander stehen und sich dadurch effektiver sichern lassen, erörtern wohl derzeit gerade die Amis. Hab keinen Plan
@Agriese
Is ja gut. Komm mal wieder klar :hand:
Meine Aussage, die Dich offensichtlich so erzürnt, war folgende :
Kuscheln können wir dann wieder in meiner Botanik-Ecke
Zitat:Die Luftwaffe und Luftabweh ist qualitativ und quantitativ zu schwach um alles zu schützen.Grundlegende Zustimmung. Aber eben daher auch mein Einwand, dass Zukäufe von weiteren Systemen, an den Verhältnissen nichts grundlegend ändern würde. CommanderR sah das anders. Ich kann die Position ja auch durchaus nachvollziehen, aber ob 5 abgeschossene Jets mehr gleich 1Mrd Dollar, oder mehr wert sind, wage ich eben zu bezweifeln.
Somit finde ich es eben logisch, dass der Iran mehr auf VCergeltungskapazitäten setzt, als auf direkte Luftabwehr.
Zitat:Das Gelände und die Industriestruktur könnte vielleicht doch gewissen Schutz bieten?HmmAlso die Ölindustrie und Petrochemie sitzt überiegend in Kuzhestan. In der Nähe zum Irak. Da ist das Gelände relativ Flach und viele leichte Ziele verfügbar.
@Shahab3 wo ist denn eigentlich die iransiche Industrie Schwerpunktmässig,also welche Städte und ist sie zentral oder dezentral?
Ich kenn mich da nicht aus.
Ebenso die Verladehäfe, etc...
Dann natürlich alles Mögliche an Industrie in der Nähe der Großstädte. Teheran, Mashad, Isfahan, Tabriz, Shiraz,..Der wichtigste Hafen ist Bandar Abbas.
Die militärischen Forschungseinrichtungen befinden sich meines Wissens nach, eher ausserhalb.
Ob und wie die einzelnen zivilen und militärischen Anlagen nah beieinander stehen und sich dadurch effektiver sichern lassen, erörtern wohl derzeit gerade die Amis. Hab keinen Plan

@Agriese
Is ja gut. Komm mal wieder klar :hand:
Meine Aussage, die Dich offensichtlich so erzürnt, war folgende :
Zitat:Solange Du ständig das Prinzip erst Bomben und dann Fragen propagierst und Dich dabei gleichzeitig über Menschenrechtsverletzungen und ein angeblich verbrecherisches Regime ausheulst, kann ich Dich in solchen Diskussionen einfach nicht für voll nehmen. Tut mir leid..Das ist ne legitime Aussage und das muss man, wenn man so klasse austeilen kann wie Du, auch locker wegstecken können.
Kuscheln können wir dann wieder in meiner Botanik-Ecke