02.01.2006, 15:07
Zitat:so modern die Gesellschaft auch sein mag.Die Gesellschaft wird,so hoffe ich,das politische System selber reformieren ...Dagegen sagt ja auch keiner etwas.
Der Text sagts eigentlich auch
"Es dürfte kein Land auf der Welt geben, in dem sich das politische System so weit von der gesellschaftlichen Entwicklung abgekoppelt hat wie Iran dreiundzwanzig Jahre nach der Revolution. Dass dieser Zustand sich auf Dauer nicht aufrechterhalten lässt, weiß jeder, wissen wahrscheinlich auch die Machthaber, schließlich ist nicht einmal mehr Ghom, das geistige Zentrum der klerikalen Herrschaft, von den Widersprüchen ausgenommen"
Nur darf man auch nicht vergessen, dass das System, der Lebensraum, die Lebensumstände offensichtlich genug Spielraum bieten eine derartige Gesellschaft hervorzubringen. Die steten Errungenschaften der letzten 25 Jahre, lassen sich nicht mehr umstossen. Auch nicht durch einen Ahmadinejad. Und somit komme ich gerne nochmal zu meinem Punkt : Sowohl die iranische Gesellschaft, als auch das Regierungssystem sind deutlich weiter in ihrer Entwicklung als jeder einzelne der US-Lakaien dort. Da dürfen Frauen nicht mal an dem selben Orten spazieren gehen, wie Männer. Geschweige denn Auto fahren...Versicherungen ? Du kannst Dich doch nicht gegen Gott versichern! :rofl: ....auch die ganze Jugendkultur ist völlig unvergleichbar rückständig. Aber nein, die Golfstaaten sind ganz toll.
Aber die Iraner, klaaar, die armen müssen umgehend "befreit" werden. :bonk:
Ich hoffe wirklich für jeden einzelnen der so einen scheinheiligen Schwachsinn von sich gibt, dass er ebenfalls befreit wird. Von wem und was auch immer ...