02.01.2006, 12:46
Zitat:Shahab3 postete
@agriese
Sorry, aber Du kommst hier mit einer total emotional, naiven Sicht der Dinge an.
Da wird vom Hörensagen zitiert und Zusammenhänge gesponnen, dass sich die Balken biegen. Es gibt weder "Den Islam", noch handelt es bei den Schiiten um eine radikale, oder fundamentalistische Auslegung. Genausowenig, wie es Zusammenhänge zwischen dem Al-Kaida Terrorismus und dem Iran gibt.
Der Iran ist das freiheitlichste und fortschrittlichste islamische Land. (Was nicht heisst, dass ich es freiheilich, demokratisch, fortschrittlich nenne, auch wenn Du das gerne hättest) Das Experiment was dort aus einer Mischung aus Islam/Shia und Demokratie heranwächst ist einmalig und beruht im weitesten Sinne auf dem Willen der Bevölkerung. Da könnt ihr zetern und jammern wie ihr wollt. Da tu ich Bastian mal nen ganz großen Gefallen und betone : Das ist nunmal so!
Ausserdem, wen interessieren denn hier bitte ernsthaft Menschenrechte ? Hallo ?
Wer könnte überhaupt allen ernstes ohne rot zu werden, hier mit Moral, Ethik und Menschrechten kommen. Das ist doch total lächerlich. :laugh:
In den USA werden auch nicht selten Minderjährige exekutiert, na und ?
Vergast, gehängt, vergiftet, Stromschlag, ...Ausserhalb der USA werden sie zu Tode geprügelt.
Ansonsten werden im großen Stil weltweit Menschen verschleppt und meist Monatelang gefoltert. Bekanntermassen nicht selten mit Todesfolge.
Deiner semipermiabel strukturierten Aufnahmebereitschaft scheint dies jedenfalls zu ignorieren. Vielmehr ist dieses ständige Rumgeheule um chinesische, iranische, kubanische, etc..Menschrechtsverstösse eine reine Ablenkungskampagne. Kommen Zweifel auf, kann man es immernoch auf die Terroristen wälzen, die das alles nötig machen. Sag mal, durchblickst Du sowas eigentlich nicht ?
Also ob sich irgendwer ernshaft Sorgen um die iranische Bevölkerung macht...pff :laugh: Hier gehts allein um Geostrategie und Rohstoffe. Wer ernsthaft an eine militärische Bedrohung durch den Iran glaubt, oder denkt im Sinne der Menschenrechte handeln zu müssen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Mir fällt allgemein auf, daß Du Dich nicht mal bemühst, Dich näher mit Kultur, Land und den aktuellen Ereignisse auseinanderzusetzen. Du kriegst offensichtlich hier mal ne Meldung über ein erhängtes Mädchen mit und da mal was von einem Anschlag in Tel Aviv, zählst 1 und 1 zusammen und mehr willst Du garnicht wissen. Auf diesen Tellerrand passt leider höchstens eine Erbse..
Schau Dir wenigstens mal die Fox-Videos an, falls Lesen ein Problem darstellt, oder langweilig ist.
In Deiner Argumentationskette in der jeder Rauschebart und Turbanträger ein pöser Terrorist ist, kann ich Dich derzeit nicht für voll nehmen.Tut mir leid, ist aber so. Nicht alle Mullahs fressen zum Frühstück kleine Kinder...nornehmlich unschuldige kleine, süsse blonde Mädchen. :tard:
@Quintus
Ich würde vielmehr sagen, dass es die große Schwäche der chistlichen Welt ist, dass sie heute moralisch, ethisch UNterlegen ist. Die Götter heissen heute Geld, Frauen, Autos und Homeshopping. Hinzu kommt die Verweichlichung, die Du angesprochen hast.
Der Wille und das Gedankengut sich für eine Sache mit voller Kraft zu engagieren und dabei evtl zu Sterben, ist hier völlig verloren gegangen.
Vielmehr zweifelt doch heute der westliche Soldat, Zivi vielmehr an der ethischen Vertretbarkeit und Sinnhaftigkeit seiner Arbeit. Der Westen verstrickt sich zusehens in Widersprüchen.
Der Jihad, oder gar das in Kauf nehmen des Märtyrertods ist somit provokativ gesagt, die moralisch ethische Vervollkommnung der Gesellschaft, wenn man es aus der selben radikal fatalistischen, darwinistischen Sichtweise betrachtet, wie Du das offensichtlich tust. Das nur am Rande. Kann aber gerne im Kampf der Kulturen Thread weiter behandelt werden. Übrigens ist auch genau das der Punkt, der Euch allen eine heiden Angst einjagt. Und genau daher muss der Islam aus Deiner Sicht auch weitgehend unterdrückt werden.