01.01.2006, 18:02
Zitat:Shahab3 posteteDu verstehst mich falsch. Ich hege keinen Hass gegen den Iran. Gegen Atomwafen bin ich strickt und würde es lieber sehen, wenn auch andere Länder darauf verzichten würden. Daher bin ich froh, dass Deutschland darauf verzichtet Atomwaffen zu besitzen, auch wenn es in dr Lage wäre in kürzester Zeit eine zu bauen, da alle nötigen Anlagen bereits im Land sind und aktiv produzieren.
Man ersetze "Iran" durch "Westen" und erhält die selben Hass-erfüllten Floskeln.
Zitat:Die iranische Gesellschaft ist in der Breite sehr modern.Das bestreite ich gar nicht. Ich habe von der Moral und dem Rachtssystem gesprochen, das noch im Mittelalter festhängt. Nun ich weiß nicht wie häufig solche Sachen vorkommen, wie Quintus es beschrieben hat. Aber auch ich habe im Fernsehen gesehen, dass sowas vorkommt. Das Menschen für Banalitäten gesteinigt werden, was ich für reine Barbarei halte. Sowas dürfte es im 21. Harhundert einfach nicht mehr geben. Wenn es nach mir ginge dürfte es auch die Todesstrafe nicht mehr geben!
Steinigungen sind das was ich als Mittelalter bezeichne. Vergleichbar mit den Zeiten, als im Christentum Hexen verbrannt wurden. Und ich sage ganz offen, dass es diese Praktiken sind, wofür ich im Falle des Irans zwar nicht Hass, aber lediglich Verachtung aufbringen kann.
Ich bin absolut der Ansicht, dass eine Trennung von Staat und Kirche unumgänglich sind, um ein einiger Maßen ausgewogenes Rechtssystem zu schaffen. Wobei ich den Islam als solches nicht verurteilen will. Wie ich schonmal erwähnte, ich denke Allah würde kotzen, wenn er wüßte was alles in seinem Namen und im Namen des Koran geschieht. Und bei Gott sieht die Sache auch nicht anders aus. Fakt ist, die Menscheit sollte sich schämen! Aber wer tut das schon? Es ist doch viel einfacher eine Schreckensherrschaft aufzubauen, konträre Geister zu töten oder auf ewig einzusperren und das dann alles im namen Gottes oder Allah zu tun. Denn so stellt man sich selber vor seinem Volk als "der Gute" hin.
Zitat:Also Tourist wird man überall neugierig ausgefragt, herzlich aufgenommen und eingeladen.In Nordkorea sind die Leute auch freundlich, sofern sie sich trauen etwas zu sagen. Natürlich mag die Allgemeinheit Fremden und Neuem gegenüber aufgeschlossen sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache an dem defizitären politischen Systemen.
Zitat:Übrigens sehe ich noch einen gravierenden Unterschied in der Unterstützung einer Unabhängigkeitsbewegung und der Untertützung des internationalen TerrorsTut mir leid, aber bei Leuten, denen es vollkommen egal ist, ob sie Zivilisten, Frauen und Kinder töten, wenn sie zivile Linienbusse in die Luft sprengen, oder Diskotheken und Cafes sprengen, weigere ich mich diese als Feriheitskämpfer anzuerkennen! Das sind gemeine Verbrecher! Und sie wollen nicht für ihre Freiheit kämpfen, sondern lediglich Terror verbreiten. Und ich finde es wirklich erbärmlich, dass das von der islamischen Welt so empfunden wird, dass dies Freiheitskämpfer seien.
Diejenigen, die militärische Objekte angreifen. Militärfahrzeugen auflauern, auf Hubschraubern schießen, will ich diesen Status nicht absprechen. Aber mindestens 90%, wahrscheinlich sogar weit mehr, haben weder den Mut noch die Moral einen echten Kampf gegen den wahren Gegner zu führen. Wieviele dieser sogenannten Freiheitskämpfer sagen, das es ihnen egal ist, ob sie Frauen und Kinder töten. "Jeder der nicht Muslim ist, müsse sterben." Das ist die verachtenswerte Einstellung der sogenannten Freiheitskämpfer. Und diese Leute sind es, die dem Islam den Stempel der Terrorreligion aufdrücken.
Und anstatt die Islamische Welt einsieht, dass es selber gegen solche Verbrecher vorgehen muß, denn die sind es, die den Ruf des Islam in der ganzen welt schädigen, werden diese Verbrecher sogar noch unterstützt oder schlechtestenfalls mit schweigendem Wohlwollen belohnt.
Daher ist es die islamische Welt selbst, die sich den größten schaden zufügt, denn sie macht aus ihrem Gott ein Gott des Terrors. Und bevor nicht endlich mal die gemäßigten islamischen Kräfte aufstehen und diesem fatalem Prozess entgegen wirken, damit diese Verbrechen bekämpft und eine menschenfreundliche Politik und Recht betrieben wird, wird der Westen die islamische Welt als Bedrohung auffassen. Und dazu gehört auch klar die Trenung von Staat und Kirche bzw. Moschee.
Nur leider, es mögen diese Kräfte im Islam geben, die gebildet sind und die vielleicht auch sowas wie Steinigungen verachten. Menschen die die echten Moslems sind, weil sie das Ansehen ihres Gott nicht mit solchen Verbrechen beschmutzen möchten. Nur leider hüllen sich diese Kräfte in stilles Schweigen. Vielleicht auch aus Angst, was mir sagt, eine iranische Demokratie gibt es einfach nicht! Vielleicht wird es die mal geben und aus welchem Grund bleibt abzuwarten. Vielleicht wird der Iran aus eigenem Antrieb klüger oder das Regime wird mit Gewalt vertrieben, was ich im Augenblick für wahrscheinlicher halte.
Zitat:Hier wird auch vergessen, dass der Iran schon gegen die Taliban und arabische Fundamentalisten gekämpft hatAlso tut mir leid, im Iran werden Leute aus genauso saudoofen Gründen auf der selben bestialischen Art und Weise getötet, wie bei den Taliban. Und das wird genauso dümmlich mit dem Koran begründet. Ich sehe da keine großen Unterschiede.
Zitat:Eure Einstellung belegt für mich nur zusätzlich, wem ich da die geringere Hemmschwelle unterstelle.Also ich kann guten Gewissens von Deutschland behaupten, dass es keine Atomwaffen anstrebt. Und was ich von den USA halte, seitdem diese InBushDoktriniert ist, habe ich hier im Forum schon zu genüge gesagt. Die schreiben auf ihre Raketen auch "Gott schütze Amerika"! Die vergasen ihre Verbrecher auch und foltern ebenso. Vuielleicht nicht so häufig. Aber in meinen Augen ist das genauso schlimm, denn die USA war mal für Deutschland ein Vorbild, für Freiheit, Gleichberechtigung, Menschenrechte und Demokratie. nun wurden die USA von ihren Schülern überholt und aufgrund ihrer Rückschritte auch abgehängt.
Zum Abschluss sage ich nochmal, dass ich es lieber hätte, wenn es keinen krieg gäbe. Aber dazu müßte der Iran einlenken. Und ganz ehrlich, der Iran braucht keine Atomwaffen! Die braucht niemand! Er wäre also klüger, darauf zu Verzichten. Das würde kein Verzicht auf Atomenergie bedeuten, denn er bräuchte nur auf eine eigenständige Anreicherung zu verzichten. Und würde dem Iran das schaden? Nein, denn der Iran ist eines der wenigen Länder, die aufgrund seines Ölreichtums auch ohne Atomenergie auskommen würden, ohne Fremde Hilfe zu brauchen. Aber der Iran würde einen guten Schritt in die richtige Richtung tun und genau da sind die Trümpfe vergraben, die der Iran hinterher politisch ausspielen könnte, denn da würden im Gegenzug auf den Verzicht Wirtschaftshilfen warten. Die dem iran weit mehr bringen, als auf seine eigene Urananreicherung zu bestehen, die wie gesagt nur den Zweck hat, das der iran eine Atombombe will.
Hier hilft kein 'Allah Agbar' geschreie. Diesen Konflickt kann man nur mit Zusammenarbeit und Vertrauen lösen!