29.12.2005, 20:59
@ Hawkeye
Man könnte die Amos Türme auch auf Marder gestelle setzen.
Das die Grenis keine Mörser mehr haben, ist ja hier im Forum schon öfters diskutiert und kritisert worden. Es wäre sicherlich ein gangbarer Weg, aber ich möchte wetten das die BW diesen Weg nicht geht.
Er ist zu "unkonventionell", und zudem denke ich ist das Fehlen der Mörser Komponete bisher noch nicht als Problem "erkannt" worden.
Von daher.
Aber nun zurück zum Puma.
Fakt ist das ein "LuftlandePanzer" der Truppe plötzlich gewaltige Firepower zur Verfügung stellt. Und genau das fehlt uns ja. Ich meine das wird ja bisher bei jedem neuen Fahrzeug kritisert hier im Forum, das meist "nur" ein MG3/GMG auf den Kranz passen und nix schwereres. Da passt ein M8 ähnliches Fahrzeug nahezu perfekt.
Natürlich meinte ich das der Puma NEBEN der LFK auch das grössere Magazin benötigt. Das habe ich als selbstverständlich angesehen :evil:
Der Schakal
Man könnte die Amos Türme auch auf Marder gestelle setzen.
Das die Grenis keine Mörser mehr haben, ist ja hier im Forum schon öfters diskutiert und kritisert worden. Es wäre sicherlich ein gangbarer Weg, aber ich möchte wetten das die BW diesen Weg nicht geht.
Er ist zu "unkonventionell", und zudem denke ich ist das Fehlen der Mörser Komponete bisher noch nicht als Problem "erkannt" worden.
Von daher.
Aber nun zurück zum Puma.
Zitat:Zitat:So meinte ich das auch. Ich meine der die Amis haben ihre Sheridans ausgemustert und den M8 gestrichen. Und sie bereuen es jetzt ja gewaltig.
Eine Version mit einer 120 mm Kanone die Luftverladbar wäre, wäre umso interessanter. Einmal weil die Fähigkeit zur Bekämpfung von Kpz wieder da wäre, und zum anderen weil man damit endlich mal richtig Firepower zur Verfügung stehen hat.
ich hatte dabei v.a. an einen kampfpanzer gedacht, der mit dem neuen airbus a400m verlegbar ist und so auch den kräften der ersten stunde zum einen eine nennenswerte offensivkraft und zum anderen auch gute feuerunterstützung und panzerabwehrkapazität zu geben.
Fakt ist das ein "LuftlandePanzer" der Truppe plötzlich gewaltige Firepower zur Verfügung stellt. Und genau das fehlt uns ja. Ich meine das wird ja bisher bei jedem neuen Fahrzeug kritisert hier im Forum, das meist "nur" ein MG3/GMG auf den Kranz passen und nix schwereres. Da passt ein M8 ähnliches Fahrzeug nahezu perfekt.
Natürlich meinte ich das der Puma NEBEN der LFK auch das grössere Magazin benötigt. Das habe ich als selbstverständlich angesehen :evil:
Der Schakal