28.12.2005, 13:54
Zitat:Bush hat Iran im VisierLächerlich wie die Medien zum Teil so tun als ob es evtl. und möglicherweise zum Militärschlag kommen könnte und würde. Woher nehmen sie sich diese Naivität blos her? :laugh:
Militärschlag rückt näher
Die USA prüfen vor dem Hintergrund des Atomstreits mit Iran jetzt auch militärische Möglichkeiten, um die Regierung in Teheran zum Einlenken zu bewegen. Wenngleich auch nicht an eine Invasion gedacht sei, so würden einzelne Aktionen wie Luftangriffe aber nicht ausgeschlossen, schreibt der "Tagesspiegel" unter Berufung auf Nato-Sicherheitskreise. Weiter berichtet die in Berlin erscheinende Zeitung in ihrer Mittwochausgabe, die westlichen Verbündeten seien davon in Kenntnis gesetzt worden, dass die Experten erneut die iranischen Anlagen überprüfen sollten, die als Ziel von Militärschlägen in Frage kämen.
Die Angriffspläne für den Iran stehen schon lange bereit und noch vor dem Irakkrieg war es in Neoconkreisen ein offenes Geheimnis: " Iran is next". Das hat selbst Chaney und Wolfiwitz offen gesagt, und hätte es im Irak so schön geklappt, wie es sich so manche im US Generalstab ausgemalt hatten, auch wenn es die katastrophalste Fehleinschätzung seit Vietnam war, so wäre der Iran schon lange "the next" gewesen.
Dank dem Wiederstand im Irak hat der Iran somit eine kleine verschnaufpause bekommen, auch wenn diese wie es aussieht bald zu ende sien dürfte.
Egal ob der Iran die EU Vorschläge annimmt oder den Vorschlag akzeptiert in Russland Uran anzureichern, er entkommt einem Militärschöag früher oder später nicht, denn der Angriff ist schon lange beschlossene Sache und man würde sich in einem solchen Fall ohnehin andere "Gründe" zurechtlegen um den Angriff auf den Iran zu rechtfertigen, wie damals für den Irak, auch wenn heute schon klar ist das es eine erlogene und nur vorgeschobene "Rechtfertigung" wäre, für einen erneuten Angriffskreig entgegen allen Konventionen und Resolutionen, gegen ein Land das niemanden bedroht oder Angreift und keine Gefahr für niemanden ist. But who cares? und wer zu laut protestiert und aufmuckt, could be next?, sad but true.
