Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Das ist sicherlich alles so richtig, nur muss man sich fragen, wieviel inzwischen von dieser Geschichte zur sich selbsttragenden Legende und Mythos geworden ist, mit dem man praktisch alles legitimiert.
Alle sind gegen die Türken und deshalb muss man zusammenstehen, man darf die Islamisten nicht an die Macht kommen lassen, um den Staat modern und stark zu halten.
Vieles Massnahmen die von der kemalistischen Elite "der alten Schule" verzapft werden sind übertrieben, da gebe ich dir vollkommen recht. Grund zum Misstrauen insbesondere zu Europa besteht weiterhin, viel zu oft wird die Türkei von europäischen Medien und und politikern Einseitig in den "Dreck gezogen". Beispielsweise werden nur Verbrechen der türkischen Armee beim Kampf gegen die PKK in den Vordergrund gestellt, aber wo gibt es Berichte über die Verbrechen der PKK an türkischer/kurdischer Zivilbevölkerung durch die PKK ?

In türkischen Medien werden diese berichte oft genug gezeigt und teilweise durch Bilder festgehalten, aber in Europa möchte man davon nichts Wissen !


Zitat:Alle sind gegen die Türken und deshalb muss man zusammenstehen, man darf die Islamisten nicht an die Macht kommen lassen, um den Staat modern und stark zu halten. Jeder Dedanke geht dahin, dass mit Hilfe eines unflektierten Nationalismus die Einheit der Türkei bewahrt werden muss. Und da bleiben eben Leute wie Pamuk beispielsweise auf der Strecke.
Nur in der EU wird diese nationale Opferstilisierung sicher nicht gut ankommen. Von daher, weder in der EU, noch in der Türkei ist man gedanklich wirklich auf einen Beitritt eingestellt.
Im Grunde genommen passt die Türkei nicht zur EU wenn du mich nach meiner Meinung frägst, dagegen sprechen vor allem historische Gründe die das Verhältnis weiterhin belasten. Das Problem an der Sache ist das es für die Türkei leider kaum Alternativen gibt, die arabische Welt ist viel zu zerstritten und unterentwickelt, eine Turkstaatengemeinschaft wäre auch nicht gerade leicht zu realisieren da vor allem Russland nicht gerade gern seinen Einfluss in den Staaten verlieren willdie ehemals zur Sowjetunion gehörten, zudem werden die Staaten ausgerechnet von autoritär Regierenden Diktatoren Regiert die ungern ihre eigene Macht einschränken würden.

Den Beirtittsprozess zur EU sehe ich zur wahrung der politischen und wirtschaftlichen Stabilität weiterhin als wichtig, solange bis die IWF-Kredite auseloffen sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: