Polen
@Thomas Wach
Das war keine Verunglimpfung sondern eine Feststellung, denn auch wenn du in einigen Bereichen hohen Sachverstand hast, hast auch du die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und vieles ist und bleibt im auge des Betrachters. Deiner Ausführung gebe ich Recht, ändern nur nichts an der Tatsache das ich klar Stellung bezogen habe und somit manches einseitig und zusammengefasst wirkt wenn ich mich zu Themen oder Ländern äußere denen ich mindestens skeptisch gegenüberstehe, akzeptiere aber sehr wohl eure Standpunkte die zum Teil diplomatischer und zwischen den "Lagern liegen".
Das Forum ist dazu da unterschiedlichste Standpunkte auszudiskutieren und meiner ist nun mal radikaler und einseitiger, was anderes habe ich auch nicht vor, denn Menshcen ohne eigene Meinung, klare Standpunkte und die Ihre Meinungen und Überzeugungen wechseln je nach Windrichtung, die gibts heute schon wie Sand am Meer.
Was meine Ausführungen angeht so sind sie absichtlich verkürzt, zusammengefasst und zum Teil polemisierend oder radikal, pure Absicht, dennoch sollte man nicht den Fehler begehen und glauben nur weil jemand nicht zu jedem Thema sich episch auslässt und nicht alle Standpunkte ausdiskutiert und darlegt ( meißt aus zeitgründen), derjenige würde sich nicht tiefergehender mit dem Thema befassen und/oder auskennen.

@Demon Wojny
Danke für die Blumen, aber die wirtschaftliche und ohnehin nur im Ansatz richtige "Belehrung" ist unnötig, denn ich hatte sowohl einige Jährchen VWL und BWL sowie Rechtslehre. Der Hinweis auf den US Export ist nur bedingt richtig, nur ging es mir nicht darum, sondern um den internationalen Zahlungsverkehr der immer Eurolastiger wird und man darf nicht vergessen das ein schwacher Dollar zwar die Exporte ankurbelt, jedoch sind die USA kein besonders starkes Exportland, sonder importieren viel mehr als sie exportieren und die Wirtschaftsleistung sich hauptsächlich auf den starken Inlandskonsum sowie Auslandsinvestitionen stützt.
Das Handelsdefizit und die Staatsverschuldung und die Verschuldung der Privathaushalte war noch nie so hoch wie heute in den USA und umso schwächer der Dollar umso teurer die Waren und Rohstoffe die die USA importieren. Dein Ansatz ist bedingt richtig, nur unter dem Strich leidet die stark importabhängige US-Wirtschaft mehr durch einen schwachen Dollar als sie davon profitiert.

Apropos Steuern, lustige Unterstellung von jemanden der meine berufliche und finanzielle Situation nicht kennt, denn ich fürchte ich zahle seit Jahren schon mehr Steuern als die meißten von euch hier im Forum, alleine letztes Jahr waren es über 20.000 Eur (ohne Sozialabgaben), seit dem ich arbeite sind es über 100.000 Eur. Parallel baue ich mir meine Selbstständigkeit auf die bereits Gewinne abwirft und somit ebenso Steuern fällig sind, doppelt, da ich vorerst auch noch angestellt bleibe, somit interessiert es mich sehr wohl was mit den Steuergeldern passiert die ich dank Spitzensteuersatz leisten "darf".

Genug dazu, back to topic Polska.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: