16.12.2005, 17:58
Zitat:Ob MILES in seiner Philisophie tatsächlich besser, oder einfach nur günstiger ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.Irgendwie würde ich da mehr auf die Aussage von NoBrain setzen und nicht die von Shahab, einfach aus dem Grund weil NoBrain damit seinen Tag verbringt und den ganzen Spaß beruflich macht. Und wenn man sich den ganzen Tag für Geld mit etwas befasst, dann hat man wohl mehr Ahnung als jemand, der wie ich sich nur hobbymäßig damit befasst. Also ich setze auf die Meinung NoBrains...
Die iranischen Streitkräfte sind zweifellos schlagkärftiger als die der sonstigen Papierttiger wie Saudi Arabien oder Jordanien in der Region, aber die Israelis...
Die Israelis sind von der manpower hoffnungslos überlegen, an Gerät aber mE qualitativ überlegen und quantitativ bei Großgeräten wie MBT und APCs annähernd gleichwertig. Wann kann heutzutage aber die zahlenmäßige Überlegenheit bei der Infanterie zum Einsatz gebracht werden?
Nach meinen laienhaften Kenntnissen nur im cqb, also auf die Nahdistanz und die muss man im Kampf gegen eine Armee die im mechanisierten Kampf wie die israelische Armee, die diesen nach dem 2.WK wiederholt perfekt durchgeführt hat, erstmal erreichen. Unter 200m Kampfdistanz geht Israel wegen der zahlenmäßigen Unterlegenheit unter, aber auf weitere Distanz halte ich Israel aufgrund der leichten qualitativen und quantitativen Gleichwertigkeit was Großgerät angeht und der Erfahrung für überlegen.