16.12.2005, 16:26
<!-- m --><a class="postlink" href="http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22642&DDI=3303">http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... 2&DDI=3303</a><!-- m -->
Zitat:"Schnelle, klare Antwort"na ja - der Bezug auf die BILD entschärft einiges .....
Teheran droht Jerusalem massiv
16.12.05 |
Der Iran hat Israel im Fall eines Präventiv-schlags auf seine Atomanlagen aggressiv mit einem „zerstörerischen“ Gegenschlag gedroht.
...
Raketen reichen bis Berlin
Das Regime in Teheran treibt sein atomares Raketenprogramm einem Zeitungsbericht zufolge unter Hochdruck voran. Diese Erkenntnisse gehen aus einem neuen Geheimbericht des deutschen Auslandsgeheimdienstes hervor, wie die „Bild“-Zeitung am Freitag berichtete. Demnach kaufte die Regierung in Teheran von Nordkorea 18 Raketen-Bausätze des mobilen Typs BM-25 mit einer Reichweite von 2500 Kilometern. Diese könnten auf Basis einer russischen U-Boot-Rakete auf 3500 Kilometer Reichweite aufgerüstet werden. Dies entspreche genau der Entfernung Teheran-Berlin.
Verändertes „Bedrohungszenario“
Der Iran strebe die „Fähigkeit zum Ersteinsatz seiner weit reichenden, nuklearfähigen Raketen“ an, zitierte das Blatt aus dem Bericht. Dadurch würde das Bedrohungsszenario für die Nato und Deutschland „verändert“.
....