14.12.2005, 23:21
Zitat:Shahab3 posteteKennst mich doch,ich habe immer gute Gründe.
"Gewaltig" naja...relativer Begriff. Aber wie auch immer. Das ist Deine persönliche Einschätzung, für die Du sicher, wie immer, gute :misstrauisch: Gründe hast.

Zitat:Ich sehe das dennoch deutlich anders. Der einzige spürbare technologische Vorsprung der Israelis, der noch übrig geblieben ist, läge bei der Luftwaffe. Dann wars das schon. Selbige wird aber aufgrund der Entfernung zum Iran so gut wie unbrauchbar.Naja die Frage ist wovon du redest?Über die Luftwaffen brauchen wir überhaubt nicht reden.
Zitat:In dem hypothetischen Szenario der direketen Nachbarschaft hätte das kleine Israel mit seinen 6 Millionen Einwohnern nichts entgegen zu setzen. Auf Iranischer Seite sind 46Millionen Menschen im wehrfähigen Alter.Lol,das dies aber in dem Kontext absolut nichts zur Sache tut ist dir aber schon klar?
Neben den regulären Kräften, erfahren regelmässig 10 Millionen Basij (Stand 2004) eine militärische Aubildung bzw Auffrischung. (ähnlich dem schweizer System)
Wenn wir mal von deinen Papiersoldaten (Basij ) Abstand nehmen und wir das Szenario einer direkten Konfrontation nehmen würde es auf einen kurzen aber heftigen Schlagabtausch hinauslaufen,indem die Möglichkeit mehr als groß wäre das die iranischen Truppen von den israelischen Panzerverbänden sehr schnell aufgerieben und außer Kraft gesetzt würden.
Aber das ist alle nicht wirklich realistisch (wie du ja auch sagst),aber vom technischen! Standpunkt ist das israelische Heer nicht weniger überlegen als
die Luftwaffe.