08.12.2005, 22:29
Zitat:Eigentlich wollte ich auf die selektive Wahrnehmung eines jeden raus, dir passen negative Meldungen über Iran nicht, mir nicht Meldungen, daß das iranische Atomprogramm harmlos ist usw.Das habe ich zugegebenermassen schon verstanden, aber ich habe mir einen kleinen rhetorischen Spass draus gemacht

Wenn Du eine ehrliche Antwort von mir willst :
Mir gefällt weder die Äusserung Ahmadinejads noch und ganz speziell nicht, die Art der Berichterstattung.
Übrigens hast Du nicht ganz unrecht, wenn Du sagst, dass er deutlich mehr darauf achten sollte, wie der Westen was aufnimmt. Schliesslich wird er dadurch auch irgendwann für Russland untragbar. Aus seiner Sicht der Dinge, kann er aber tun was er will, denn die Bevorzugung Israel ist im Westen sozusagen manifestiert. Daher braucht er da nicht nach Verbündeten zu suchen. Die Frage ist auch, wie er sich äussern würde, wenn die Atomverhandlungen mit Europa besser verlaufen wären.
Nochmal : Ich bin kein Anhänger Ahmadinejads. Dennoch war man dem Iran auch unter den Reformern, die wesentlich zurückhaltendere Tönen von sich gaben, nicht wohlgesonnen. Somit kann ich gewisse Dinge durchaus nachvollziehen, ohne sie direkt mittragen zu müssen.