Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
Das Problem ist doch ganz einfach das sich weder Griechenland noch die Türkei so´ne Ausrüstung iher Streitkräfte leisten können!
Griechenland ist mit der Wirtschaft Portugals vergleichbar(einwohnerzahl,BSP,etc)nur das die Portugiesen 40 gebrauchte F16A/B MLU haben und wir Griechen 170(bis 2009) neue F-16/52+ und 50 Mirage 2000/-5mk2!!
Plus den ganzen anderen Scheiß an Waffen(Leo2A6EX,AH-64D,MRLS,PZH2000,U214,Patriots etc,etc)der soger viel größere und reichere Länder "neidisch" macht!

Und die Türken?
Die brauchen noch die Unterstützung des IMF damit Sie über die Runden kommen,habe gerade erst einen neuen Milliarden Kredit bekommen!

Wir sollten das Geld lieber dazu ausgeben um Uns wettbewerbsfähig für die Zukunft zu machen(d.h. Infrastruktur,Bildung etc)statt dessen träumen unsere Nachbarn immer noch von der zukünftigen "Superpower Turan" anstatt zu erkennen das nur die EU ihnen den Schutz vor den "bösen Chinesen" und ihere noch weit aus billigeren Arbeitskräften bieten kann.
Was Ich machmal so von unseren Türkischen Freunden höre macht mich allerdings zweifeln ob sie überhaupt den Ernst der Lage für Sie begriffen haben...nur ma´ganz kurz;
Währand die EU Länder den Übergang von der Industrie-Gesellschaft zur Service Gesellschaft vollziehen sind die Türken dabei sich zu industriealisieren....was ja bis jetzt noch ganz gut geht,aber wer meint in den nächsten Jahren (was Billig-Lohn und Produktivität angeht)gegen die Chinesen anstinken zu können ,wird sich vielleicht irren,und zwar mächtig!

Also,realistisch ist doch das "unsere" Region(Balkan,Mittlerer Osten)vor ganz gewaltigen Umbrüchen steht,die Türken werden noch ganz gewaltige Probleme mit ihre Süd-Ost Region bekommen(sprich:Kurden).

Also Ich meine;Laßt Uns(Griechen und Türken) ganz ganz schnell ein paar vernünftige "Deals" abschließen.
Dann wäre der Weg für die Türkei nach Europa auch ein gutes Stück weiter offen(ohne den ganzen Zypern,Ägais Scheiß...wenn die Türken uns entgegenkommen und internationales Recht aktzeptieren werden Wir Griechen eure größten Fans,for sure!!).
Die Türkei innner EU...JO!
Die könnte sich dann in aller Ruhe und mit Unterstützung der EU um iher SÜd-Ost Entwicklung kümmern...die Kurden würds freuen!
Vorausgesetzt Die kriegen auch ein paar mehr kulturelle Freiheiten.

So...klappt es dann auch mit den Nachbarn! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: