29.11.2005, 22:42
Zitat:thallassa posteteich weiss auch das nur 48stunden nach dem absturz einer Türk f16 eine Mirage der HAF abgestürzt ist so ein zufall:juhu:
Also,ich glaube wirklich nicht das die syrische Armee auch nur die geringste Chance hat gegen die türkische Luftüberlegenheit.
Vielleicht hat ja die syrische luftwaffe ein paar SU-27(was ja wohl nicht bewiesen ist,oder gibt es fotos?)
Aber selbst wenn...haben die auch ein paar AA-12?
Oder nur die alamos?
Gegen die über 200 Vipers mit AIM-120A/B haben die ja wohl nicht die geringste chance,ganz zu schweigen das ein haufen türkischer piloten "ägais-gestählt" sind gegen die HAF jungs...sehr harte schule(in aller bescheidenheit!).
Ich glaube aber auch nicht das die Türken mit iheren M48A5T1/M60A1Rise rostlauben überhaupt den aufmarsch bis zur Grenze durchstehen könnten,ganz zu schweigen das der FCS support für diese Dinger schon vor
jahren eingestellt worden ist...
Schwer zu glaube ist auch das die THK ihre paar hundert Popeyes,Delilahs,Mavericks,Harpys,Harops und GBUs etc. gegen einen Gegner wie Syrien verschwenden würde...da würden die Griechen und Iraner ja mal ´ne Party schmeißen!
Nee...ne ernsthafte millitärische Auseinandersetzung zwischen Syrien und der Türkei ist derzeit überhaupt nicht zu erwarten.
Und wenn mal die Wasserreserven am Euphrat und Tigris wirklich mal knapp werden sollten(das türkische GAP projekt ist ja wohl mal ein Witz bis jetzt,oder arkadashs?),dann dauert das wohl noch ein paar jahrzehnte.
Und bis dahin dürften beide Länder wohl ein paar tönnchen neues "killing-material" angehäuft haben.
Zum jetzigen zeitpunkt würde höchstens die türkei ein paar syrische grenztruppen mit ein paar "dump-bombs" zurück in die syrische Wüste treiben,aber nur aus großer Höhe...wie Wir wissen haben die Syrer gerede ein SA-18 deal mit den russkies klargemacht....
@ach so,tayfli
Anderseits,das foto mit der griechischen Mirage von cpt.Grivas mit der kleinen tr. fahne drauf(kennste bestimmt),ist wohl echt.:juhu:
sorry gehört eigentlich nicht hierher aber das musste ich jetzt los werden.
aber file sonst gebe ich dir in vielen dingen von deinem beitrag recht