26.11.2005, 17:08
Zitat:fieserfettsack postetedie Seite wird von der chinesischen Botschaft in Deutschland gepowert (was ich hier schon öfter deutlich gemacht habe), also kannst Du davon ausgehen, dass hier eine offiziözese staatliche Meldung vorliegt - und die Zahlen werden einigermaßen schlüssig sein (Chinas Wirtschaftsstatistik ist inzwischen auf westlichem Standard, was kreative Buchführung bis hin zur Bilanzfälschung nicht ausschließt)
@ Erich
Was soll mir dein Post sagen? Woher beziehen die ihre Zahlen?
Begründungen für diese extreme Flaute? Wie sind im Vergleich die angesprochenen Wachstumsbranchen gestiegen?
Sorry, die Quelle und das alles ist mir nicht so schlüssig.
abgesehen von der Propaganda, die von der Seite naturgemäß zu erwarten ist lässt gerade die Meldung über die Defzitite der Staatsbetriebe tiefe Schlüsse zu
- das ist eine Bankrotterklärung der Staatsbetriebe und der staatlich geleiteten Wirtschaft von einem nominell kommunistischen Staat,
- das ist ein klares Bekenntnis zur Privatwirtschaft
- das ist die nüchterne Analyse, dass die alten Staatskombinate mit ihrer "Rundumversorgung" im Sterben liegen und bald nicht mehr mit weiteren Transfusionen von staatlicher Seite rechnen können
- das ist eine Erklärung an die von Schröder (der wars doch - oder Münte?) so geschmähten "Heuschrecken" nach dem Motto "holt Euch was zu retten ist"
- und da die Meldung auch in China verbreitet wurde eine Erklärung an die Arbeiter dort - rette sich wer kann ....
....
willst Du noch mehr "zwischen den Zeilen" lesen?