23.11.2003, 16:55
Zitat:Bin wohl so blind das ich die Vorteile nicht seh die speziell nur fuer die Tuerkei gelten - deine aufgezeigten "Vorteile" lassen sich sehr einfach auf x-staaten uebertragen.Dein Kommentar überzeugt mich nicht. Ich habe wenigstens versucht die Beweggründe zu umschreiben. Du konterst indem, du gründsätzlich alles als falsch abstempelst, was nicht aus deiner "Feder" entstammt.
Zitat:Zum erschliessen braucht man nicht umbedingt die Tuerken mit im Boot....Kulturelle Schluessel koennen die Sache vereinfachen - sind aber nicht notwendig.Frage und warum nimmt man diese Märkte denn dann nicht in "Angriff"?
Wir wissen schon unlängst das die Zukunftsmärkte von Morgen sich auf den genannten Gebiet anstammen.
Zitat:Die werden trotzdem genausowenig europaeisch sein wies die Tuerken sindNa bitte da haben wir es ein und dasselbe Argument dutzende Male von dir vorgelegt.
Zitat:LDer Iran ist doch eine DemokratieDein Humor ist köstlich(ich wurde hier ueberzeugt *g*) und unnterm Shah auch ziemlich westlich orientiert.
Zitat:na und - die Europaer plamnnen einen Freihandelsraum der sich ueber die gesamte Mittelmeerregion ausstrecken soll - - kein Grund Aegypten, Tunesien , Marokko noch die Tuerken in die EU aufzunehmen.Weitere Ablenkungsmanöver von deiner Seite
Zitat:Was wirklich neues hast du auch nicht gebracht.Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht und habe in Zusammenhängen aufgezeigt welche Chancen ich diesem Beitritt beimesse. Kann ich nicht gerade von deinen Beiträgen behaupten, da sie nur auf ein Abwürgen der anderen Kommentare abzielen.
Auch bin ich nicht hier um dir bei deiner Diplomarbeit zu helfen. Ich sag hier schon seit langem das sich die Diskussion im Kreise dreht und du dauernd Oel auf die gluehenden Kohle schuettest in der Hoffnung das ein Feuer entsteht.
In Bezug auf meine DA bin ich nicht sehr auf die positiven "Ergüsse" von den Forumsmitgliedern fixiert. Das Gerüst steht schon lange....Das Forum sehe eine Art "Stimmungsbarometer" und ich unterhalte mich prinzipiell gerne über Themen die mich interessieren.
Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern bei jemanden um konkrete Hilfestellung bezüglich meiner Arbeit angefragt zu haben?
Zitat:Weil Osteuropa wirklich ein Teil Europas ist - als Tuerke wuerd ich mir Gedanken machen wenn man den Antrag schon so lange gestellt hat und Staaten wie Polen dann vor einem Mitglied werden waehrend die eigen Mitgliedschaft ungewiss ist...Tut nichts zur Sache das Polen vor der Türkei Vollmitglied sein wird. Musst schon den genauen Kontext verfolgen warum ich dieses Thema anschnitt, und als Kommentar abfasste. ( Unterscheidung zwischen Urheber und Zitatantwort beachten!)
Das würde ich nicht sagen das die Mitgliedschaft ungewiss ist, es ist eine Frage der Zeit bist die Türkei "reif" ist der EU beizuwohnen.
Diese Reife erhält sie zweifelsfrei dann wenn sie die von ihr geforderten Kriterien umgesetzt hat. Kleinere Abstriche bezüglich einiger Teilkritierien des politischen oder wirtschaftlichen Kriteriums seitens der EU schliesse ich hierbei trotzdem nicht vollends aus, sofern sie für den weiteren Prozess der Europäische Integration keine Gefahr bergen.
Bis denn.....