Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/398470?PHPSESSID=a31b3731cb92ce76e3ef377a9d37c9a0">http://www.nachrichten.at/politik/lande ... 7a9d37c9a0</a><!-- m -->
Zitat:EU-Fortschrittsbericht: Deutliche Reform-Defizite in der Türkei

LINZ/WIEN. Wenn die EU-Kommission am 9. November ihren neuesten "Fortschrittsbericht" zur Beitrittskandidatin Türkei vorlegt, wird es Kritik an Ankara hageln. Denn "Fortschritte" habe es seit dem vergangenen Jahr nur wenige gegeben.

Die Voraussagen der türkischen Regierung, das Land werde sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren völlig verändern, erscheinen angesichts der EU-Bestandsaufnahme sehr optimistisch.
...
Was erwartet man von der Türkei ? Das sie von heute auf morgen ein kulturell europäisches Land, wirtschaftlich konkurrenzfähig und ein Vorbild im Bereich Menschenrechte werden ?
Dass Gefoltert wird und Leute wegen "Beldigung des Türkentums" ins Gefängnis kommen ist mittelfristig vielleicht an der Oberfläche zu beheben. Aber man hat es eben mit einer Kultur zu tun, die sich nur schwerlich verbiegen lässt und lassen muss. Somit werden solche verwurzelten Tendenzen immer bestehen bleiben. Nen alter Baum lässt sich nicht mehr verbiegen, wie man so schön sagt. Und das gilt eben auch für die türkische Gesellschaft.
Entweder man weiss und akzeptiert das, oder eben nicht.
Oder man schiebt solche Kritikpunkte halt nur fadenscheinig vor...

Aber so wird uns das Thema noch die nächsten Jahre begleiten... Confusedchlaf:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: