30.10.2005, 20:54
Zitat:Shahab3 posteteÜbrigens halte ich Bombenattentate auf israelische Zivilisten auch für eine interessante Option. Warum auch nicht, oder Wolf ?!Von iranischen Agenten durchgeführt? Dafür haben sie nicht die c....... (dieses spanische Wort für "Testes").
Aber du hast da einen Testballon gestartet, der mich nicht wirklich reizt

Zitat:Wenn man somit also in dieser Geschichte eine Position für eine der beiden Seiten beziehen mag, so ist das eine Frage der persönlichen Überzeugung, welche von beiden Seiten, nach seinem persönlichen kleinen Weltverständnis, für die "gerechte Sache" steht.Natürlich keiner. Nur ist der Iran gerade so über die Stränge geschlagen, dass ich Israel quasi brauche und mir das Wissen, dass da draussen jemand ist der dieser offen ausgesprochenen Bedrohung mit den gebotenen Mitteln entgegensteht, ein erträglicheres Gefühl vermittelt.
Zitat:Und da sind wir, wenn man will, auch wieder bei der Kausalität der Ereignisse, über die Thomas immer so schön referiert.Manchmal glaube ich er hat die Vorlesungen verpasst, bei denen gelehrt wurde, dass man in einer Demokratie nicht nur analysieren muss, sondern auch partizipieren. Vermutlich waren die immer um 8 Uhr morgens

Zitat:Das sollten meine quick&dirty recherchierten Zitate nur kurz verdeutlichen. Den Zweck sollten sie, auch wenn Sie Dir natürlich nicht gefallen, erfüllt haben."quick&dirty" - das hat mir mein Ausbilder bei der K.K. damals immer vorgeworfen. Schön, dass ich nicht der einzige bin. Aber eigentlich waren die gebrachten Zitate nicht nötig, denn ich rege mich wie gesagt regelmässig über Israelische und, wie der Rest der Welt wohl auch, über den einen oder anderen amerikanischen Politiker auf und ihre Äusserungen bleiben so recht gut bei mir hängen. Ohne diesen Überblick hätte ich nicht behauptet Bush habe nie gesagt er wolle den Iran zerstören.