Israel-Palästina
@ Cyprinide Naja, wenn man dieser verschrobenen Weltsicht sieht ist das kein Wunder, aber leider kenne ich da von dir nix anderes.

Zitat:Also wenn hier in Deutschland jemand einmarschiert, 70% des Landes besetzt und alle Deutschen in die restlichen 30% zurückdrängt dann werde ich mit Sicherheit zu den Jagdwaffen meines Vaters greifen und mein Chemiewissen über den Bau von Bomben nutzen...
Dann wären wir Deutschen wohl auch selber Schuld wenn die Invasoren danach hart gegen uns vorgingen, was?
Nun mal um der historischen Wahrheit zu liebe. Wo sind denn die Israelis irgendwo in Palästina einmarschiert??? Wenn ich mich recht erinnere lebten seit je her Juden in Palästina, es zogen dann seit dem 19 Jhrd. immer mehr nach, was nachdem 2.WK mit europäischen Juden nochmal zu nahm.

Außerdem nahmen sich die jüdischen Siedler kein Land, sondern es wurde von der UN, welche Rechtsnachfolger des Völkerbundes ist ihnen Aufgrund eines Beschlusses der Vollversammlung übergeben. Der Völkerbund ist seit 1918 (Ende 1.WK) durch die Briten dort in der Verantwortung somit auch die UN. Es sollte jeweils einen Staat für beide Völker geben, was soweit ich weiß seit 1949 nur von den Araber abgestritten wurde, was man ja seit 1949 sehen konnte. Und wenn permanent meine Nachbarn mich töten wollten, oder mich ins Mittelmeer treiben wollen, dann werde ich mich um deren Menschenrechte erst sekundär kümmern, dann kommen meine eigenen Rechte und die der Menschen die ich liebe zu erst.

Zitat:Sorry, aber diese Ignoranz die Israelis als arme Opfer darzustellen ist... -tut mir leid, aber für mich grenzt das an Dummheit!
Und deine Art die Welt zu sehen an maßlose Aroganz, Ich sehe Israel nicht nur als Opfer die Zwischenfälle in Flüchtlingslagern im Libanon waren dumm und verabscheuungswürdig, aber wenn ich das mit den Taten der NAchbarn und der Palästinenser (auch keine Engel, oder Opfer) vergleiche und mir für mich die Lage ansehe, dann ziehe ich einen anderen Schluss.

Zitat:Wer ist denn bitte in das Land eingedrungen und hat die eigentlichen Bewohner verdrängt - und das nicht nur aus irgendwelchen beliebigen Gebieten, sondern sogar von ihren heiligen Stätten...
Wer liess vor 1967 die Juden nicht an die Klagemauer, im Gegensatz dürfen die Muslime heute noch an ihre Heiligtümer.

Zitat:Ja, sie töten sehr viele Zivilisten, kaum Soldaten. Aber gegen Soldaten haben sie nunmal kaum eine Chance.. - ach, ich vergaß... die Bombardierung deutscher Städte im 2. WK ist völlig ok, aber wehe israelische Zivilisten gehen mal drauf...
Tja, wenn das töten von Israelischen Zivilisten ok ist, dann darf Israel auch Palästinenser töten, vor allem militante, denn Zielen im Gegensatz zu den Palästinenser grundsätzlich schon.

Zitat:Das traurige ist nur, für 90% bin ich jetzt wohl wieder ein Nazi, denn wie kann er es wagen etwas gegen die Israelis zu sagen, oder?
Tja, selbsteinsicht ist ja schon mal ein erster Schritt... Aber warum Frage ich mich, warum du das jetzt so vor dich herträgst. Und natürlich sind mal wieder alle anderen Schuld, das du so ein schlechtes (?) Image aus deiner Sicht hast.

Zitat:Denkt doch bitte EINMAL möglichst neutral und distanziert darüber nach! Nur einmal...
Was ja eine spezialität hier im Forum von dir ist :evil:

Zitat:Zur Sicherheit betone ich es noch einmal: Der Staat Israel ist mein Gegner, nicht der Jude oder seine Religion an sich!
Also sollen sich alle Israelischen Juden ins Mittelmeer treiben lassen :frag:

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: