22.11.2003, 07:46
Zitat:Azrail posteteDen Artikel dazu hab ich schon weiter oben gepostet
Irgendein CDU Politiker hat gesagt das durch die Aufnahem in die EU der Türkei der Terrorismus importiert würde jetzt frag ich mich ob diese argument nicht Geschmacklos ist kurz nach den Anschlägen

So kurz nach den Anschlaegen sowas zu sagen koennte wirklich prblematisch sein - aber genauso schlachten Befuerworter einer EU-Mitgliedschaft der Tuerkei die Anschlaege genauso aus.
Und das man zwangslaeufig auf die Problematik der EU-Mitgliedschaft der Tuerkei zu sprechen kommen wird nach den Anschlaegen erscheint irgendwie logisch. Bedauerlich das beide Seiten nicht damit warten konnten - Politik ist abe rnunmal so.
Zitat:und ob nicht der Terrorismus schon längst in der ganzen Welt importiert istDas schon - nur im unterschiedlichen Maße- seh keinen Grund warum man mithelfen soll das sich die Lage sich weiter verschlechtert.
Zitat:außerdem haben Europäische Staaten wie du sie hier nennst auch Terrorpropleme wurden diese Probleme importiert?Also dieses Argument ist Fehl am Platz und greift nicht.Das Argument greift nicht bei ETA, IRA und Korsenproblematik - sehr wohl aber bei den Al Quaida Zellen hier wie auch bei der Anschlagsserie der GIA 1995, wie auch die vermehrten Anschlaeg auf juedische/israelische Einrichtungen in Europa die von Nicht-Europaern begangen werden <!-- m --><a class="postlink" href="http://news.ft.com/servlet/ContentServer?pagename=FT.com/StoryFT/FullStory&c=StoryFT&cid=1069132068176">http://news.ft.com/servlet/ContentServe ... 9132068176</a><!-- m --> - dies sind sehr wohl "importierte Terrorprobleme" - die man nicht umbedingt durch eine Aufnahme der Tuerkei vergroessern muss.