Israel-Palästina
@Cyprinide: Weil du dich ja darüber beschwert hast, dass ich deine anderen "Fakten" ignoriert habe:

Zitat:Cyprinide schrieb:

Auch die Sippenhaft (das Zerstören von Gebäuden weil der Attentäter darin gewohnt hat), ehtnische Säuberungen, Massenmord und Bedrohung der Nachbarn sehe ich in klarer NS Tradition!
Logisch, alles in klarer NS-Tradition. Die Nazis haben also nur die Bewegungsfreiheit der Juden damals eingeschränkt und hin und wieder mal ein Gebäude abgerissen?! Und auch diese Dinge nur, weil vorher Juden terroristsche Anschläge gegen den deutschen Staat verübt haben?! Da musst du aber ein interessantes Geschichtsbuch haben. Und was ist mit dem Massenmord? Du suggerierst hier also, dass sich Israel x-beliebig irgendwelche (natürlich generell unschuldige) Palästinenser rauspickt und dann in Reih und Glied erschießt? Komisch, dass immmer wieder palästinensische Terroristen als Zugeständnis israelischer Politik aus Gefängnissen freikommen. In einem NS-KZ hätten die natürlich auch so lange überlebt, geschweige denn jemals wieder das Licht des Tages gesehen...
"Bedrohung der Nachbarn" ist natürlich das allerschönste bei dieser Aufzählung. Darauf kann man sich eine Bemerkung angesichts historischer Ereignisse eigentlich nur ersparen...
Was die Tätowierungen angeht, sicher haben da Israelis einen Bock geschossen. Nur interessanterweise waren es auch Israelis, die als ersten auf diesen Schwachsinn hingewiesen haben, und letztlich ist das ganze gestrichen worden. Aber solche Entscheidungen sind vermutlich auch im NS-Staat öfters vorgekommen...

Aber du beschwerst dich über mangelnde Konstruktivität...klar, konstruiert sind deine Fakten wunderbar.

Wenn man sich mal die Mühe macht, meine vorherigen Beiträge in diesem Thread hier zu lesen, sollte klar sein, dass ich Israel nicht als Unschuldslamm betrachte. Aber in einer, ich sags gern noch mal, pauschalisierenden Israel-Kritik die Isralis in die Tradition des Nationalsozialismus zu stellen, verdient bestenfalls den "Schmock der Woche".

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: