24.10.2005, 18:48
Zitat:--> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wsws.org/">http://www.wsws.org/</a><!-- m -->[...]-m07.shtmlHui Shahab was für eine beeindruckende Quelle... Hast du Dir mal angeschaut, was die Seite sonst für Unsinn verbreitet?? Sorry aber die Seite ist mehr als tendenziös. Wie das internationale Komitee der vierten Internationale irgendetwas bewertet, ist mir ziemlich egal und die Darstellung von Chatila und Sabra egal.
Aber dem Spiegel tendenziösen Journalismus vorwerfen...
Zitat:Die Tatsache nicht direkt der Henker gewesen zu sein, spricht einen nicht von der Verantwortung frei.Wie war das nochmal mit Interpretationen aus politischen Motiven, die zu einer Vorbelastung führen?
Wenn ich Dich festbinde und meinen hörigen Kampfhund auf Dich hetze, bin ich dann auch nicht verantwortlich
Nicht um mich falsch zu verstehen, Anstifer sind genauso schlimm wie Täter, aber eben keine Täter, kleiner Unterschied
Zitat:Insgesamt scheint sich der Bericht überwiegend auf Aussagen, als auf nachweisbare Fakten zu berufen. Diese Tatsache alleine machen die "Ermittlungen" für mich bereits sehr unglaubwürdigOh Mann Shahab was willst du denn haben? Einen von Assad unterschriebenen Mordbefehl, den er persönlich Mehlis übergeben hat? Natürlich fusst das ganze auf Zeugenaussagen, worauf denn sonst? Erwartest du das auf dem Sprengstoff syrischer Geheimdienst steht?
Schau Dir doch mal in Deinem nächstgelegenen Amts- oder Landgericht einen Strafprozeß an und schau Dir an, wie so eine Beweisaufnahme funktioniert.
Zitat:gmpf! Iran ->Sadr, Hizbollah ; Syrien -> InterventionIch bin begeistert von deiner gradlinigen Argumentation. Nur weis ich immer noch nicht, wie die Iraner israelische Kriegsverbrechen verhindert haben, indem sie Bürgerkriegsfraktionen unterstützt haben oder die Syrer indem sie sich 1982 einfach nicht gewehrt haben, Erfolg hatten.
Zitat:Vermutlich sprechen wir uns in ein paar Jahren erneut zu dem Thema, wenn der Fall, aus welchen politischen Motiven auch immer, wieder aufgerollt und völlig neu interpretiert wird...mal sehen wers dann war ?! Bin schon gespannt. Vielleicht wars ja auch einfach die Islamistische Gruppierung, die sich auch zu dem Anschlag bekannt hat und auch danach vereinzelt Anschläge im Libanon verübt hat ?! Vielleicht führt die Spur irgnedwann ja auch zum Mossad ?Irgendwelche Verschwörungstheoretiker finden immer ihre Wahrheit, aber ich finde Mehlis Variante stammt aus einer mehr oder weniger neutralen Quelle (der UN) und ist mE ziemlich plausibel.
Zitat:Die Person Mehlis lassen wir erstmal raus. Denn darüber hab ich noch recht wenig gelesen und rein garnichts geschriebenDoch hast Du:
Zitat:Ich weise daher gerne nochmal daraufhin, dass der Mensch allgemein doch meist dazu neigt etwas vorschnell gewisse Schlussfolgerungen zu ziehen, wenn sie denn opportun sind. Potentielle Opfer dieser Denke könnten sowohl Du, als auch Herr Mehlis seinPaar Links zu Mehlis; er ist wohl kaum jemand, der politisch opportune Schlüsse zieht;
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/RubF7879F89A5714469978900AFD0C879AF/Doc~E4736AF456B7848FCB428CAB30CCC2713~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/RubF7879F89A571446 ... ntent.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stern.de/politik/ausland/:Deutscher-Uno-Ermittler-Wer-Detlev-Mehlis/548170.html">http://www.stern.de/politik/ausland/:De ... 48170.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/km/ko/27134.html">http://www.ftd.de/km/ko/27134.html</a><!-- m -->