14.10.2005, 19:01
Zitat:Die Verbindung zwischen Israel und den irakischen Kurden ist mir bekannt. Damit, daß ich davon schrieb, daß der Mossad "andere Sorgen" hätte, bezog ich mich auf die nach wie vor andauernde Intifada und den Rückzug von Israel aus dem Gaza-Streifen, das kann einen Geheimdienst schön beschäftigt halten.Ich glaube nicht, dass ein Geheimdienst wie der Mossad da overstretched ist. Die Interessen im Irak/Iran sind zudem für die Israelis vergleichbar gross und aus der israelischen Perspektive miteinander verknüpft.
Zitat:Ich sehe jetzt aber immer noch nicht, warum Israel Waffen in den iran hineinschmuggeln sollte.Aus dem selben Grund, warum der Iran Waffen an die Hisbollah im Libanon und die Palästinenser schickt ?! Weil es sich vlielleicht um Erzfeinde handelt ?
Eine Israel-freundliche, militante Gruppierung im oder am Iran, wäre ein strategischer Coup. Das Interesse daran, daher mit Sicherheit enorm groß.
Zitat:Ging ja auch aus einem der von Shahab3 gesetzten Links hervor.Ich glaube, Pat war dennoch schneller, als ich