06.09.2005, 16:59
Zitat:Dann ist das nicht gut, das System. Warum baut man das so ?!Weil es technisch kaum anders geht, wenn man ein Fahrzeug mit besatzungslosem Turm und diesen Abmessungen haben möchte. Ich halte zb. von der Absetzstärke und der fehlenden FK-Bewaffnung auch nichts, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Abgesehen davon halte ich den Puma alles in allem immer noch für einen recht guten Entwurf, gemessen am Anforderungsprofil der BW.
Zitat:SPz Puma immer noch besser im Einsatz und ich würde mich als Soldat im Einsatz unendlich besser fühlen einen solchen dabei zu haben, als diese Müllschüsseln von Boxer, Mungo und Dingo uswDas sind völlig verschiedene Fahrzeuge mit substantiell unterschiedlichen Einsatzgebieten. Ich würde mich auch am wohlsten fühlen, wenn mir dauernd ein Leo2A6 hinterherfährt, nur sollte man sich mal fragen, wie realistisch das ist.
Abgesehen davon sind gerade Dingo und Boxer Fahrzeuge, an denen man alles mögliche kritisieren mag, aber ganz sicher nicht den Schutzfaktor. Und eine fette Kanone überall draufzubauen, sieht vielleicht in Comics gut aus, aber nicht in der Realität.