Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Ps: Germania hat für mich ähnlichkeiten mit Germany (wir sind Germanen!)...
Sind wir nicht bzw nur zu geringen Anteilen. Am ehesten sind wir ein Slawisches Volk germanischer Sprache, wenn man die reine Herkunft der Deutschen betrachtet.

Zitat:aber bei uns in deutschland ist es nunmal so dass es ein paar ausländer gibt (die rechten und linken sind natürlich nicht anders, sprich genauso schlecht!) die sich nicht benhemen können
Es gibt noch viel mehr Deutsche die sich nicht benehmen können. Darüber hinaus würde mich mal die Unterscheidung Ausländer – Deutscher interessieren. Die Türken die hier ohne Deutsche Staatsbürgerschaft leben verhalten sich nämlich in Bezug auf Auffälligkeiten auf einem Niveau mit den Deutschstämmigen Deutschen.
Allein die Türkischstämmigen Deutschen, also Türken mit deutschen Paß zeigen eine größere Auffälligkeit, aber : andere Gruppen in deutschland sind da noch um einiges Problematischer.

Wenn man die Anzahl der begangenen Taten umrechnet prozentual auf die Anteile in der Bevölkerung, dann sind die Deutschen selber zudem nur etwas weniger auffällig. Die Russlanddeutschen aber z.b. und etliche andere Gruppen sind noch deutlich auffälliger als die Türken.

Aus den Polizeistatistiken geht klar hervor, daß die Türken eigentlich nur in dem Tatdelikt Vergewaltigung eine Spitzenposition einnehmen.

Ein wirkliches Grundproblem sind hier kulturelle Unterschiede die sich dann im Zusammenleben störend ausnehmen. Z.B. wurden ja eine ganze Reihe junger Türkinnen aus kulturellen Gründen ermordet (sogenannte Ehrenmorde)

Abgesehen von den Tätern ist es ein enormes Problem, wie hoch der Anteil türkischstämmiger Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft ist, die solche Taten rechtfertigen, gutheißen oder entschuldigen. Diese Personen sind nicht integrierbar, es stellt sich die Frage nach einer Lösung.

Zitat:es gibt viele Afrikaner bei uns in Deutschland, die können sich fast alle benehmen.
Das stimmt nun ganz und gar nicht. Darüber hinaus ist Afrikaner so präzise wie Europäer.

Zitat:Von daher schliesse ich mich der Meinung der Mehrheit hier an, dass die asiatische Türkei in der EUROPÄISCHEN union nichts zu suchen hat!
Kulturell gehört die Türkei zu Europa. Der Islam ist hier kein Ausschlußkriterium, das Osmanische Reich wie die Türkei waren immer Europäisch und nicht Asiatisch. Bosnien und Albanien sind auch im Endeffekt muslimische Länder.

Eine solche kulturelle Diskussion ist völlig hirnrissig und dumm !!

Genau so falsch ist es, die Aufnahme der türkei nach den hier lebenden Türken zu beschließen, die türkei und die hier lebenden türken und deutschen türkischer Herkunft sind nicht identisch, sogar stark unterschiedlich in manchen Punkten.

Sachargumente : schon die Aufnahme von Rumänien und Bulgarien müsste eigentlich um jeden Preis verhindert werden. Die Frage stellt sich sogar, ob die schon erfolgte Erweiterung nicht die EU als Projekt zerstört hat.

Eine Aufnahme der Türkei ist aus rein sachlichen Gründen unmöglich. Genau so unmöglich wie eine Aufnahme Bulgariens und Rumäniens.

Da ich die menschliche dummheit kenne, werden wohl ernsthaft Leute mit Macht diesem kulturellen Blödsinn folgend Bulgarien usw aufnehmen, die Türkei aber nicht.

Für die Türken : seid lieber froh, nicht mehr auf diesen schon entgleisenden Zug aufzuspringen.

Zitat:und ich bin immer noch dafür das die Türkei einen "Asiatischen Pakt" gründen sollte, welches auch möglich sein könnte und besser wäre.
Was denkt ihr darüber?
Die Zukunft der Türkei liegt mMn in der Einigung und Kooperation der Turkvölker Zentralasiens, also der Länder Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisistan etc etc

Das Grundproblem ist hier der Kaukasus. Ein Bündnis und Vertrauen zu den Georgiern und Aserbeidschan zu finden wäre hier wesentlich. Das geht auch nicht schnell, wenn die Türkei aber hier geschickt und langsam mit Geduld vorgehen würde, dann wäre ihre Position im weiteren hervorragend.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: