Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
Ich hingegen kann Quintus Fabius Einschätzung schon nachvollziehen. Gerade bei solchen Angelegenheiten sollte man etwas entweder von Grund auf richtig druchziehen oder es lassen!

Die Bundeswehr hat inmoment primär die Aufgabe dem deutschen Bürger zu gefallen und ihn eine Illusion von einem weltweiten Friedenbringer vorzuspielen. Noch dazu fehlt den meisten Politikern unserer Regierung sowie der vorraussichtlichen neuen Regierung ebenfalls, jeglicher Blick für militärisch sinnvolles Vorgehen allgemein.

Wer z.B. in Afganistan maßgelblich etwas ändern will, sollte komplett anders auftreten. Ich rede hier von einer Größenordung von etwa 2 Divisionen, ausgestattet hauptsächlich mit hochmobilen Geräten, Pionieren, aber auch kampfkräftigen Truppen wie u.a. Panzerverbänden mit denen man zielstrebig gegen Terroristennester vorgeht. Sicherlich schwer zu finanzieren. Deswegen sollte im Gegenzug die Wirtschaft bemüht sein, maßgeblich am Aufbau Afganistans beteiligt zu sein.

Das ganze Getue von wegen man braucht nur eine moderne Mini-Armee, was immer mehr aufkommt ist meiner Meinung nach nur sehr bedingt glaubwürdig und hat sich nur leicht, aber keinesfalls in dem Maße wie es dargestellt wird in den letzten Jahrzenten geändert!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: