02.08.2005, 21:37
@ Turin - wolltest Du micht nich verstehen, oder drücke ich mich wirklich so unklar aus :frag:
es geht um die technologische Überlegenheit der USA (und nicht eines einzelnen Flugzeuges oder mehrerer Flugzeugtypen, die nur zur Illustration genannt wurden) =>
meine Argumentation lautet nicht:
und diese "Schlüsseltechnologie" ist nur ein Beispiel für den Stand der Luftfahrzeugindustrie Chinas überhaupt;
es geht um die technologische Überlegenheit der USA (und nicht eines einzelnen Flugzeuges oder mehrerer Flugzeugtypen, die nur zur Illustration genannt wurden) =>
meine Argumentation lautet nicht:
Zitat:Die USA sind entwicklungstechnisch weiter als die Chinesen, da sie ein zweistrahliges Jagdflugzeug entwickeln konnten, wobei die Chinesen aber noch Probleme haben?!sie lautet:
Zitat:die Chinesen sind derzeit noch nicht mal in der Lage, eigene Hochleistungstriebwerke zu bauen und auch bei der J 10 noch auf Lieferungen der Russen angewiesenoder um mich zu zitieren
Zitat:die Maschine ist immer noch auf Triebwerkslieferungen aus Russland angewiesen, weil die Chinesen immer noch Probleme mit der Entwicklung eigener Triebwerke habendas "weiter entwickelt" bezog sich nicht auf ein, zwei oder wieviele Triebwerke auch immer, sondern auf die eigene Triebwerksindustrie der USA im Verhältnis zu der Chinas;
.....
Eine zweistrahlige Entwicklung der J 10 ist bisher nur in "artist-Impression" im Netz, u.a. auch wegen der Triebwerksprobleme der Chinesen - in dieser Sicht ist die Tomcat also schon "weiter entwickelt" als die chinesische J 10.
Chinas Triebwerksherstellung hat noch nicht den Stand erreicht, den die USA mit der Tomcat schon hatten. War das jetzt verständlicher ausgedrückt?
und diese "Schlüsseltechnologie" ist nur ein Beispiel für den Stand der Luftfahrzeugindustrie Chinas überhaupt;