01.08.2005, 23:26
Zitat:IarnGreiper posteteNaja wieso ist die F-14 das schwächste Muster,welche Vrsion gegen welche Version der anderen.In welcher Rolle,sei nicht unfair und geh von der Luft-Bodenrolle aus.
3. Generation F14, F15, F16, Mig 29, Su 27, wobei die F14 das altersschwächste Muster dieser Generation ist

Sehr spekulativ die Aussage.
Zitat:4. Generation Eurofighter, F 22 (gripen als leichte Sparversion)Hhm die F/A 22ist zu 100 % kein Flugzeug der 4.Generation,Für sie wurde die 5.Generation doch praktisch geschaffen.Wobei man anmerken muss das der Pfad zwischen 4. und 5.Generation sehr schmal ist ...
Unklar sind diverse SU 3x Fighter, da IMHO der Vergleich zu westlichen Mustern fehlt
Zitat:Die F 14 ist ein klassischer 3. Generation Jäger und den realen (nicht die in Reserve) chinseischen Mustern eher unterlegen.Kann es sein das du die F-14 auf dem Kicker hast oder kannst du deinen Aussagen mit Fakten hinterlegen?
Was ist real,was ist unreal?
Zitat:Wenn es da Diskussionsbedarf gibt am besten neuer Thread zur F14, wir hatten da schon einiges krudes in diversen Iran Threads.Och gibt eigentlich genügend Threads wo das reinpassen würde ...
Zitat:Die F 16 würde ich in Block 60 als leichten Fighter zwischen Generation 3 und 4 einordnen. Die F 15 hat sich in letzter Zeit als generation 3.x Fighter geouted, klare Unterlegenheit gegenüber dem EF und ich würde nichtmal Wetten auf leichte Generation 4 Fighter gegen die schwere F15 abgeben.Wiederum die Frage von welcher Version wir reden.Wenn ich mir die F-15 K ansehe dann muss ich sagen das ich wirklich lieber die hätte als ne F-16 Block 60 wenn es um skomplette Packet geht ....
Zitat:Die F14 ist vom Eurofighter technologisch Lichthare entfernt, abgesehen von der abweichenden Rolle eher mit dem Tornado zu vergleichen.Die F-14 ist echt dein Lieblingsjet ,oder? *g*
Sie soll auch nicht mit dem Ef konkurieren,also lass diese unsachlichen Vergleiche,bringt nicht wirklich was ...
Zitat:Ob die Tomcat weiter entwickelt ist als die J10 halte ich für irrelevant, da die Tomcat meiner Meinung nach maximal mit mittleren chinesischen Mustern wie der SU 27 konkuriert.Wo ist die relevanz zum Thema?
Die Tomcat wird an keinem Krieg mehr teilnehmen,außer der kommt innerhalb der nächsten paar Monate.Es gibt nur noch zwei Einheiten,dann wird sie ihren vollverdienten Ruhestand antreten.Das Nachfolgemuster ist die F/A-18 E und diese ist zumindest vom technischen Standpunkt praktisch jedem chinesischen Jänger überlegen.