Ein möglicher Einmarsch der Türkei in den Irak
Zitat:Ich würde die Türkei nicht als kleines schwaches Land klassifizieren. Die Türkei ist militärisch ein starker Staat. Innerhalb der Nato verfügt sie über eine der größten Einsetzbaren Truppenanteile. Was nützen 250 000 Mann Bundeswehr wenn in der Realität gerade mal 25 000 einsetzbar sind ?!
Haben die Türken denn mit ihrem vergleichbar, wenn nicht noch höheren Anteil an Wehrpflichtigen nicht vergleichbare Probleme wie die BW?

Zitat:Klar! Erinnert euch mal an die Schlacht von Gallipoli. Dort war die Türkei auch nicht Technologisch überlegen, aber trotzdem haben wir sie platt gemacht.
Ohne die zweifellos tapfere und beachtenswerte Leistung des "kranken Mann am Bosporus" , dessen militärisches Potential nach den Balkankriegen gering geschätzt wurde, schmälern zu wollen, so wurde ich eine Schlacht in der die Türken ca. 300.000 Mann und die Alliierten 265.000 Mann verloren haben (Quelle: John Keegan, Der erste Weltkrieg, S.349, Hamburg 2001), nicht als "platt gemacht" bezeichnen...

Technologisch sind die USA der Türkei haushoch überlegen. Ich wüsste nicht, was die Türkei ernsthaft der US Air Force entgegensetzen wollte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: