Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Explosion in Londoner U-Bahn
#73
Zitat:Auf bloßen unbestätigten Verdacht auf jeden zu feuern, der möglicherweise verdächtig ist, ist eine sehr gewagte und sehr fragwürdige Variante. Die Terroristen sitzen jetzt und lachen sich bunt und scheckig, dass ein Unschuldiger umgebracht wurde.
Was die Terroristen in diesem Fall denken, ist m.E. irrelevant. Der Schutz der Bevölkerung ist Aufgabe der Polizei, nicht die Rahmenbedingungen des Zusammenlebens der Bevölkerung, das sollten lieber die Politiker in die Hand nehmen.

Wenn ein Mann auf Zuruf der Polizei nicht stehenbleibt, sondern in einen wartenden Zug springt, dann ist die Handlungsweise der Beamten für mich völlig akzeptabel. Die Anschläge auf die U-Bahnen waren kein Einzelereignis, sondern haben mindestens eine Wiederholung erfahren, daher musste mit weiteren Versuchen in dieser Hinsicht mit stark erhöhter Wahrscheinlichkeit gerechnet werden. Dass der Mann nun unschuldig war, ist für mich nicht entscheidend, sondern, dass er in einer kritischen Situation, der er sich auch als Einwohner Londons hätte bewußt sein müssen (ich bin sicher, er ist nicht erst einen Tag zuvor vom Mars eingeflogen) in geradezu absurder Manier völlig falsch verhalten hat. In diesem Zusammenhang von einer Hinrichtung zu sprechen, wie es Teile der brasilianischen Presse derzeit tun, ist ebenso absurd und eindeutig national motiviert. Der Mann hatte sehr wohl einen erheblichen Einfluss auf den Ausgang der Ereignisse. Und wenn er brasilianische Favelas nicht von Londoner Stadtteilen unterscheiden kann, dann lässt das sowieso auf eine etwas fragwürdige psychische Stabilität schließen. Aber zugunsten des Mannes schätze ich, da wird hinterher wieder sehr viel mehr hineingedeutet, als tatsächlich da war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: