22.07.2005, 12:19
Zitat:Rinat Achmetow punktet für die Kamarilla des OstensQuelle:
Von Alexander Schwabe
Rinat Achmetow gilt als der mächtigste Mann in der Ukraine. Als einer, der hart zuschlagen kann. Auch nach der Orangen Revolution bietet der milliardenschwere Tycoon aus Donezk der Regierung Juschtschenko die Stirn. Die junge Demokratie kommt zunehmend in Schwierigkeiten.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365721,00.html">http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365721,00.html</a><!-- m -->
Wie es leider aussieht, konnte sich bisher die neue Regierung in Kiew nicht wirklich gut etablieren und sieht sich dem Widerstand starker Oligarchen ausgesetzt, wie auch Achmetow. Jener fürchtet natürlich um die bei dne Privatisierungen gemachten Gewinne, die aber wohl auf Kumpanei udn Vetternwirtschaft zurückzuführen sind.