21.07.2005, 19:49
Zitat:Thomas Wach posteteRichtig nur würde es uns mehr bringen wenn du dann halt auch in deinem Schlusswort gleich beide Seiten beleuchtest und nicht versuchst kontraposition zu anderen Usern zu beziehen. Denn da steht nichts darüber drin dass Palästinenser gezielt Kinder beschiessen etc. und in nem "Schlusswort" finde ich gehört das rein (is meiner Meinung nach das Allerletzte!). Wir drehen uns ja sonst (wie du selbst gesagt hast) wieder nur im Kreis...
Als Schlußwort: Sicher sind meine Ausführungen ziemlich polarisierend, andererseits müssen ein paar israel-kritische Dinge mal angesprochen werden und aufgezeigt werden, dass Israel selbst viel zu wenig getan hat für den Frieden!
Meine Persönliche Meinung ist, dass man auch nicht immer sagen mus "der ist schuld etc."
es sind beide Parteien schuld, und da sich der Konflikt schon über so viele Jahrzehnte
wenn nicht sogar Jahrhunderte kommt halt auf den Bkickwinkel an
hinzieht, ist es meiner Meinung nach sehr schwer zu sagen, dass die eine Partei die Hauptschuld trägt und die andere Schuldbeteiligt ist, denn beide Arten der Schuld wiegen in diesem Konflikt einigermassen gleich schwer.
Interessant festzuhalten bleibt doch die jetzige Situation:
Die Hauptinitiative wenn es um Frieden geht, wird von den Palästinensern ausgehen müssen, sie sind einfach das viel schwächere Volk und die Israelis -gehemmt durch ihren rechten Flügel- werden niemals mehr so sehr auf die Palästinenser zugehen wie es einst Barak tat. Hätte Arafat damals Baraks vorschlag angenommen, wär der Frieden in trockenen Tüchern...aber nein...manche Leute wollen halt auf beiden Seiten keinen Frieden!