30.06.2005, 19:35
Zitat:Marc79 postete:lol!: das kenn ich schon. du musst dich nicht jedes mal wiederholen :baeh:
Und wieder sieht man mal wieder, das die ein wenig der Sinn für das Reale und das machbare fehlt.
weder dingo, noch fuchs kws noch mungo oder was auch immer können die aufgaben übernehmen, für die der boxer gedacht war / ist. der dingo ist ein reines patroullien-, transport- und konvoifahrzeug, er kann den boxer nicht im mindesten ersetzen, denn der boxer ist als infanterietransportfahrzeug in high risk enviroment gedacht, während dingo und auch fuchs nur transportfahrzeuge sind. allein schon auf grund der panzerung und der bewaffnung (wobei die auch beim boxer zu wünschen übrig lässt).
Zitat:Marc79 posteteder boxer soll als kommandofahrzeug, gsi-fahrzeug und infanterietransporter dienen, außerdem kommen noch die fahrzeuge in ausbildung und im einsatz hinzu. ich denke nicht, dass die anzahl ausreicht.
Was haben wir denn noch an mittleren Jäger Kräfte??? 4 Batts, davon 3 da Gebirgsjäger, welche eher den BVS 206 nehmen werden und sonst ein Jägerbatt in der D/F Brigade. Naja soviel ist das nicht.
ps: ich halte die zahl der jägerbatallione sowieso für zu niedrig.