29.06.2005, 16:28
Zitat:Ich habe hier auch schon des öfteren geschrieben das auch Deutsche die Wahlprogramme nicht durchlesen, das hat nichts mit Iran speziell zu tun.Nun gut...Kann mir sicherlich vorstellen, dass viele Leute einfach die Weltanschauung bzw sein Auftreten ganz toll fanden. Und er war halt derjenige der dem Reformlager ab wenigsten nahe stand. Er war die Protestwahl. Da spielt das Wahlprogramm sicherlich eine Untergeordnete Rolle. Zumal man wohl eh schon genug verprechungen gehört hat.
Das neue Bürgerprogramm/Wahlprogramm von FDP hat 537 Seiten, wiviel % der Menschen werden das wohl lesen?
Wenn ich es mir im Nachhinein überlege, hatte Rafsanjani tatsächlich keine relle Chance. Steht er doch für Macht, Oligarchie, Korruption und gewiefte Geschäftemacherei und "Kumpel" Khameneis. Um bei den Armen/Arbeistslosen denen die korrputen Politiker zum Halse raushängen, nicht gerade ein brauchbares Image um gross zu punkten.
Sicherlich spielen also diese Faktoren eine größere Rolle, als das was irgendwo auf einem Papier steht, dem man erfahrungsgemäss eh nicht über den weg trauen kann. Von daher : Teilzugeständnis
