28.06.2005, 13:13
@AGM
Dein Post zeigt, Du hast Du nicht weisst was im Iran abläuft...mit reiner Schublanden-Argumentation sieht man immer schlecht aus.
Vielleicht solltest Du mal für 2 Wochen hinfahren um 99% Deiner Vorurteile widerlegt zu sehen. btw..Die FDP bietet jedes Jahr organisierte Reisen in den Iran an

mit dem Du hier so um Dich wirfst ? Moralisch, Sexuell, Religiös ?
Das musst Du mal näher erläutern, Kollege...
Mir scheint Du unterliegst einem grundlegenden kulturellen Missversätndnis, mit dem Du versuchst Dir ein Bild vom Geiste dieser Menschen zu machen.
Ausserdem kennst Du den Iran offensichtluch nicht. Es handelt sich um eine Bevölkerung mit einem sehr hohen Bildungsstand, jedoch grosser Gesellschaftlicher Diskrepanzen. Fast jeder hat dort ne Sat-Schüssel auf dem Dach und in den Geschäften gibt es all das, was es in Deutschland auch zu kaufen gibt. Die wissen sehr wohl was abgeht. Nur scheinen offensichtlich eine Menge Menschen die Prioritäten anders gesetzt zu haben.
Die Gegenphilosophie ist vor allem erstmal der Kapitalismus. Und ob der in seiner ungezügelten Form mittelfristig siegt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Aber was unterhalte ich mich da mit nem FDP'ler...Hab ein sehr interessantes Interview mit Heiner Geißler zu dem Thema gelesen. Bei Interesse PN an mich.
Normalerweise hätte ich für solche Zahlen immer gerne Quellen, aber in dem Fall lassen wir das
Dein Post zeigt, Du hast Du nicht weisst was im Iran abläuft...mit reiner Schublanden-Argumentation sieht man immer schlecht aus.

Vielleicht solltest Du mal für 2 Wochen hinfahren um 99% Deiner Vorurteile widerlegt zu sehen. btw..Die FDP bietet jedes Jahr organisierte Reisen in den Iran an

Zitat:Die Menschen wurden desinformiert (siehe Nazi-Deutschland).So ein Quark. Im Iran gibt es 1200 verschiedene Zeitungen. Du wirst verwundert sein wie vielfältig und regierungskritisch die Medien sind. Übrigens ist ja die aktuelle Regierung abgewählt worden, und nicht mit 90% Prozent bestätigt worden. Du scheinst das etwas zu verwechseln

Zitat:Weil die Menschen aufgeklärter sind und die Armut besiegt wurde.(Beides trifft auf Iran nicht zu, dort sind die Menschen nicht aufgeklärt und die Armut wütet dort immernoch, wie in den meisten Ländern der Erde)Was Bedeutet für Dich denn das Wort "aufgeklärt" (klturhistorischen Ursprung in Europa :hand

Das musst Du mal näher erläutern, Kollege...
Mir scheint Du unterliegst einem grundlegenden kulturellen Missversätndnis, mit dem Du versuchst Dir ein Bild vom Geiste dieser Menschen zu machen.
Ausserdem kennst Du den Iran offensichtluch nicht. Es handelt sich um eine Bevölkerung mit einem sehr hohen Bildungsstand, jedoch grosser Gesellschaftlicher Diskrepanzen. Fast jeder hat dort ne Sat-Schüssel auf dem Dach und in den Geschäften gibt es all das, was es in Deutschland auch zu kaufen gibt. Die wissen sehr wohl was abgeht. Nur scheinen offensichtlich eine Menge Menschen die Prioritäten anders gesetzt zu haben.
Zitat:Sowjetunion, das Reich des Bösen, ist in sich zusammengebrochen und die freie Welt, die Demokratie hat gewonnen!LOOOOOOOOL :laugh:
Die Gegenphilosophie ist vor allem erstmal der Kapitalismus. Und ob der in seiner ungezügelten Form mittelfristig siegt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Aber was unterhalte ich mich da mit nem FDP'ler...Hab ein sehr interessantes Interview mit Heiner Geißler zu dem Thema gelesen. Bei Interesse PN an mich.
Zitat:Ein Sklave des Systems ist man, wenn man desinformiert wird, wenn man nicht zu 100% frei Wählen kann.Die Menschen in den kommunistischen Staaten sind Sklaven, wir dagegen sind es nicht.Ist nur jetzt dumm für die Argumentation, wenn die Menschen einen Rechtsradikalen wählen, der einen höchst bescheidenen Wahlkampf betrieben hat und der reichste und einflussreichste Mann des Landes mit einem riesen Wahlbudget und zig Wahlhelfern so verkackt. :hand:
Zitat:In einer Demokratie geht es 5-10% der Menschen schlecht, im Kommunismus dagegen geht es 80-85% der Menschen schlechtWas laberst Du denn da bitte ? Sorry, aber das ist gequirlte .....
Normalerweise hätte ich für solche Zahlen immer gerne Quellen, aber in dem Fall lassen wir das

Zitat:Als Penner auf der Straße??Wiviel Prozent sind das 0,2%??:bonk:
Einen Arebeitslosen in Deustchland geht es zum Teil besser als einen Arbeiter im Iran, die breite Masse ist in Iran gemessen an unseren Standards arm.
Darf ich fragen was für einen Schulabschluss du hast, wenn du solche pessimistische Töne von dir gibst?
Zitat:Das war jetzt klar, das du dieses Thema ansprechen würdest.:bonk: Aber wurde schon weiter oben erklärt.
Natürlich produziere ich nicht meinen eigenen Strom oder ernte nicht aus meinem eigenen Bauernhof, aber ich werde nicht belogen wenn ich Zeitung lese oder mich anderweitig informiere.